2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Der TSV Obergimpern II (rot) wird trotz Außenseiterrolle alles in der Relegation gegen den SV Daisbach geben. F: Lörz
Der TSV Obergimpern II (rot) wird trotz Außenseiterrolle alles in der Relegation gegen den SV Daisbach geben. F: Lörz

Aufstieg zur A - Klasse erster Teil

Am morgigen Mittwoch wartet um 18.30 Uhr der TSV Obergimpern II auf dem Helmstadter Sportplatz auf die Duric - Elf aus Daisbach +++ B2 - Mannschaft unaufgeregt und ohne Druck

Das Schuldbekenntnis kam bei den Daisbachern Spielern nach der Remis -Pleite gegen die keineswegs starken Zaisenhausenern schnell. "Da müssen wir jetzt durch", so konnte man es von den Enttäuschten hören. Die ungewollte Saisonverlängerung mit mindestens einem Spiel hat die Duric -Elf selbst verschuldet. Anders der Zweite der B2 - Klasse. Die Reserve des Meisters der Kreisliga sieht dieses Relegationsspiel als Bonus und fühlt sich in der Außenseiterrolle pudelwohl und würde gerne für eine Überraschung sorgen.

Favorit SV Daisbach

So nahe vor dem Ziel und dann doch mit leeren Händen dazustehen, das kann auch einen Knacks in der Psyche verursachen. Doch die Daisbacher haben mit lockeren Trainingseinheiten und einem geschlossenen Willen nun das Kapitel "Aufstieg Teil I" aufgeschlagen. Geschlossenheit hat auch der TSV Obergimpern II in seiner Mannschaft, die mit Kampf - und Siegeswillen nicht zu Unrecht den Vizemeistertitel geholt hat. 64:27 Tore, nie schlechter als Platz 5. Niederlagen gab es gegen den TSV Neckarbischofsheim II und dem Meister VFB Epfenbach II gleich doppelt. Ansonsten ist vor allem die Abwehr das Prunkstück der Mannschaft von Trainer Alexander Breunig, der vielleicht auch selbst im Relegationsspiel auflaufen wird.

Tolle Fans auf beiden Seiten

Stolz ist man vor allem in Obergimpern auf die Unterstützung der Fans, die sicherlich auch in Helmstadt für lautstarke und stimmungsvolle Relegationsatmosphäre sorgen werden. Aber auch der SV Daisbach weiß eine große Anhängerschaft hinter sich. Aber klar ist auch, dass der B1 - Ligist Favorit in dieser Begegnung ist und sich der FV Landshausen auch zu den Zuschauern gesellen wird, um den möglichen nächsten Gegner zu beobachten. In den letzten Jahren konnte sich fast ausnahmslos der B1 -Ligist durchsetzen, wenn auch oft mit Problemen.

Der SV Daisbach hat eine beeindruckende Runde hinter sich, vergaß aber leider diese zu krönen. "Der TSV Zaisenhausen war gar nichts", so die Aussage einiger Zuschauer, die den Gegner damit nicht beleidgen wollen, sondern die "Dummheit" der eigenen Spieler zum Ausdruck brachte. Unverständlich, dass man die 2:1 Führung nicht ausbauen konnte und somit das Remis hinnehmen musste. Nervosität war sicherlich auch im Spiel, dennoch war die Enttäuschung riesengroß. Schon deswegen darf man gespannt sein, ob die Daisbacher den Hebel umlegen können. 84:36 Tore lassen eine starke Offensive erkennen, die gegen den TSV Obergimpern II konzentrierter agieren muss, um nicht die nächste Überraschung zu erleben

Relegation zur A -Klasse

Mittwoch, 1. Juni, 18.30 Uhr, Sportplatz TSV Helmstadt

SV Daisbach - TSV Obergimpern II

Aufrufe: 031.5.2016, 10:34 Uhr
Berthold JürriensAutor