2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Croatia Reutlingen im FuPa-Teamcheck 2017

Vorstand Nikola Solic im Interview +++ "Wir gehen mit Vorfreude und Respekt an die bevorstehenden Aufgaben"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt der Bezirksligist und Pokalsieger SV Croatia Reutlingen.

Vorstand Nikola Solic stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Croatia Reutlingen
Welche Liga: Bezirksliga Alb



1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wenn man Bezirkspokalsieger wird und die Relegationsrunde zur Landesliga spielt, dann muss man mit dem Erreichten zufrieden sein. Eine so erfolgreiche Saison war nach dem personellen Umbruch nicht unbedingt zu erwarten, hinzu kam Verletzungspech mit zum Teil längerfristigen Ausfällen.






2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Aktuell haben wir mit Fran Radman nur ein Abgang zu verzeichnen, neu im Team sind Nikola Lovric (SV Heiligenkreuz/Österreich) Franjo Bulic (Kroatien) Mario Nikolovski (TSG Young Boys) Nikola Silic (TSV Hirschau) Mario Lukic (TSG Balingen A-Jugend) Anton Zovko (Spvgg Feuerbach). Die Ikone des SV Croatia Reutlingen Zoran „Zoki“ Krajinovic hat seine einmalige Karriere beendet; für sein jahrelanges Engagement als Spieler und Co-Trainer schulden wir ihm Dank, Respekt und Anerkennung. Hvala Zoki!



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wegen der Relegationsspiele hatten wir eine sehr kurze Regenerationsphase. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Integration der neuen Spieler; vorteilhaft ist, dass die Mannschaft bedingt durch nur einen Abgang eingespielt ist.





4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir gehen relativ entspannt in die neue Saison, getreu unserem Motto: "Wir müssen nicht, aber wir möchten gern!" In der Endabrechnung wird man dann sehen was dabei herauskommt.





5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Zum 01. Juli nahm die „SGM FC Reutlingen Croatia“ ihren Spielbetrieb auf, diese wird aus den zweiten Mannschaften der beiden beteiligten Vereine gebildet. Mit Veselko Filipovic wurde ein Jugendkoordinator eingesetzt, der die Aktivitäten im Jugendbereich intensivieren soll.




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns sehr auf die Begegnungen im WFV Pokal. Grundsätzlich gilt aber für uns Kroaten: „jedes Spiel ist ein Highlight“






Meisterschaftsfavorit(en): Topfavorit ist natürlich TuS Metzingen als Landesliga-Absteiger, ähnliches gilt für den FC Rottenburg, K´furt und Mössingen, die sicher zum erweiterten Favoritenkreis gehören.






Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
Intern sind die Zielsetzungen klar definiert, wir gehen mit Vorfreude und Respekt an die bevorstehenden Aufgaben.





Leistungskurve SV Croatia Reutlingen - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 025.7.2017, 09:44 Uhr
Giovanni De NittoAutor