2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Tomislav Cilic und der Rest der Reutlinger Kroaten waren nicht nur einen Schritt schneller als die Sulzer.
Tomislav Cilic und der Rest der Reutlinger Kroaten waren nicht nur einen Schritt schneller als die Sulzer.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Siebener-Pack die erste Hürde im Sturm genommen

Relegation zur Landesliga: VfR Sulz - SV Croatia Reutlingen 2:7 (1:4)

Verlinkte Inhalte

In der Relegation zur Landesliga zieht der SV Croatia Reutlingen mit einem 7:2-Sieg gegen den VfR Sulz in die nächste Runde ein.

Der SV Croatia Reutlingen ist dank eines Offensiv-Feuerwerks mühelos in die zweite Runde der Landesliga-Aufstiegsrelegation eingezogen. Die kroatischen Achalmstädter ließen dem VfR Sulz, Bezirksliga-Zweiter aus dem Nördlichen Schwarzwald, auf dem Sportgelände in Salzstetten beim fulminanten 7:2-Erfolg, auch ohne ihren Coach Marko Mutapcic (in Absprache mit dem Vorstand im Urlaub), keine Chance.

Vorbildliche Torjäger

Von Beginn an übernahm Croatia das Kommando und ging bereits nach wenigen Minuten durch Stürmer Mirko Jelcic, nach Vorarbeit vom Cilic, mit 1:0 in Führung. Croatias zweiter Torjäger, Dennis Pascolo, erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0. Dem VfR Sulz blieb nur die Statistenrolle gegen fulminant agierende Kroaten, die ins Sachen Einsatz, Tempo und spielerische Qualität ihrem Gegner über die gesamten 90 Minuten weit überlegen waren. Die logische Folge: die 4:0-Führung, Torschützen waren erneut Jelcic und Pascolo. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch ein kleines Erfolgserlebnis für Sulz: Dominik Golubovic verkürzte auf 1:4.

Nach der Pause änderte sich nicht viel: Croatia mit mehr Ballbesitz und der insgesamt viel besseren Spielanlage. Die VfR-Elf war zwar bemüht, aber letztlich auch in Halbzeit zwei ohne wirkliche Durchschlagskraft. Mit dem 5:1 durch Kraljevic war die Messe gelesen und die Gegenwehr von Sulz endgültig gebrochen. Ein Doppelpack von Cilic schraubte das Ergebnis auf 7:1 für die Kroaten in die Höhe. Philipp Rumpel sorgte in der Schlussphase mit seinem Treffer zum 2:7 nur noch für Ergebniskosmetik für den VfR Sulz.

„Kompliment an die Mannschaft, der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vor der Partie vorgenommen hatten. Sulz kam praktisch nicht ins Spiel und wir hatten alles unter Kontrolle“, freute sich Croatia-Vorstand Josip Micic über den fulminanten Auftritt.

Der SV Croatia trifft nun in der zweiten Relegationsrunde auf den TV Darmsheim. Der Vize des Bezirks Böblingen/Calw hatte sich gestern Abend gegen den VfL Mühlheim mit 3:1 durchgesetzt. Die Partie findet am Sonntag, 11. Juni, um 15 Uhr statt.

So spielten sie

VfR Sulz: Redel - Hildebrandt, Roll, Steinwand (69. Cmelik), Cozma, Schuhmacher (46. Metzger), Erdem, Mijailovic, Golubovic, Rumpel, Müller (83. Haible).

SV Croatia Reutlingen: Perkovic - Almeida, Klaric, Vulic (42. Lopes), Cilic, Kraljevic, Radman, Petrovic (71. Dugandzic), Pascolo (75. Kralj), Jelcic (57. Gerdes), Giambrone.

Tore: 0:1 Jelcic (6.), 0:2 Pascolo (15.), 0:3 Jelcic (26.), 0:4 Pascolo (35.), 1:4 Golubivic (44.), 1:5 Kraljevic (66.), 1:6, 1:7 Cilic (70., 76.), 2:7 Rumpel (89.).

Schiedsrichter: Denis Bisaki

Aufrufe: 08.6.2017, 08:09 Uhr
SWP / Von Giovanni De NittoAutor