2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Christian Braun, Trainer des SV Cosmos Aystetten II, hat gekündigt. 	  F.: Karin Tautz
Christian Braun, Trainer des SV Cosmos Aystetten II, hat gekündigt. F.: Karin Tautz

Kündigung vor dem Gipfeltreffen

Trainer Christian Braun hört beim SV Cosmos Aystetten II auf

Freude bei der Landesliga-Truppe, Unruhe bei der „Zweten“. Unmittelbar vor dem Gipfeltreffen der A-Klasse Nordwest beim Spitzenreiter FC Emersacker ist beim Tabellendritten SV Cosmos Aystetten II Trainer Christian Braun zurückgetreten. „Er hat gekündigt, die Vorstandschaft hat die Kündigung angenommen“, gibt sich Vorsitzender Thomas Pflüger wortkarg.

Die Rede ist von „hausinternen Meinungsverschiedenheiten über verschieden Kleinigkeiten.“ Mit den Undiszipliniertheiten, in die die „Zweite“ des SV Cosmos in der Vergangenheit immer mal wieder einmal verwickelt war, habe das nichts zu tun.

Der gebürtige Rumäne Christian Braun hatte in der Vergangenheit viel Spieler mit rumänischen Wurzeln nach Aystetten gelockt. Unter anderem Ex-Profi Gheorghe Geanta, der erst vor kurzem wieder vom mittelfränkischen Landesligisten SV Euerberg zurückgekehrt ist.

Braun wollte zu seiner Kündigung gegenüber unserer Zeitung nichts sagen. „Das kam so spontan und plötzlich. Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, wer das in Zukunft macht“, sagt Thomas Pflüger zur Nachfolgeregelung. In Emersacker werden sich die Sportlichen Leiter Peter Billy und Christian Geib um die zweite Mannschaft kümmern.

Aufrufe: 023.9.2017, 10:34 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor