2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa Portrait
Auch im strömenden Regen herrscht bei Patrick Szilagyi sportlich eitel Sonnenschein. Nach dem Landesliga-Aufstieg mit dem FC Stätzling im vergangenen Jahr wiederholte er das Kunststück nun mit dem SV Cosmos Aystetten.   F.: Andreas Lode
Auch im strömenden Regen herrscht bei Patrick Szilagyi sportlich eitel Sonnenschein. Nach dem Landesliga-Aufstieg mit dem FC Stätzling im vergangenen Jahr wiederholte er das Kunststück nun mit dem SV Cosmos Aystetten. F.: Andreas Lode

Der Erfolgsgarant

Aystettens Patrick Szilagyi ist zum zweiten Mal hintereinander in die Landesliga aufgestiegen

Ganz entspannt nippte Patrick Szilagyi an seinem Bier. Für ihn war der Aufstieg in die Landesliga nichts Neues. „Ich bin ein Aufstiegsgarant“, lachte der 24-jährige Mittelfeldspieler des frisch gebackenen Bezirksliga-Meisters SV Cosmos Aystetten, der vor Saisonbeginn vom FC Stätzling gekommen war. Mit diesem Verein hatte er in vier Relegationsspielen, jeweils zwei gegen den SC Fürstenfeldbruck und zwei gegen den TSV Meitingen, den Sprung nach oben geschafft.

„Ein Aufstieg ist immer gut, aber letztes Jahr war es noch schöner“, erinnert sich Szilagyi noch gut an die packenden Spiele und die überragenden Zuschauerkulissen. Über 2000 waren es beim alles entscheidenden Spiel in Meitingen.

„Das Blöde war, dass wir mit Stätzling nur einen Tag feiern konnten, weil dann ja die Saison vorbei war. Jetzt ist das Gute an unserem Aufstieg, dass wir drei Wochen dafür zur Verfügung haben.“ Sprach’s und machte sich auf in Richtung Abendprogramm. Zunächst ging es mit dem Bus nach Aystetten zum dortigen Maifest der Feuerwehr, dann ging es weiter nach Mering zum 50. Geburtstag von Torwarttrainer Claus Zerbe und schließlich noch mit dem Mannschaftsbus in die Augsburger Innenstadt. Dort verlieren sich dann die Spuren.

Aufrufe: 02.5.2017, 12:31 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor