2024-03-27T14:08:28.225Z

Halle
Obenauf: Tim Thönelt vom SV Cosmos Aystetten bleibt hier Kopfballsieger im Duell mit dem SSV Anhausen.	F.: Andreas Lode
Obenauf: Tim Thönelt vom SV Cosmos Aystetten bleibt hier Kopfballsieger im Duell mit dem SSV Anhausen. F.: Andreas Lode

Aystetten scheitert im Finale

Stadtwerke gewinnen Neusässer Turnier +++ Ob es das wieder gibt, ist fraglich

Sieger haben meist gute Laune. „Uns hat’s Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder “, verabschiedete sich Erkan Aydogdu, Kapitän der Stadtwerke Augsburg aus der Neusässer Sporthalle an der Eichenwaldschule. Aydogdu konnte sich mit seinen Kollegen des Kreisligisten als Sieger beim Sport-Wiedemann-Cup, dem ersten Hallenturnier in diesem Winter, feiern lassen. Im Finale besiegten die Stadtwerkler den mit seiner zweiten Garnitur angetretenen SV Cosmos Aystetten nach Siebenmeterschießen mit 6:4.

Ob es dieses vom TSV Neusäß ausgerichtete Turnier in dieser Form allerdings nochmals geben wird, scheint allerdings sehr fraglich zu sein, denn ab dem kommenden Winter soll ja in Bayern auch bei Privatturnieren unter dem Dach nur noch nach Futsalregeln gespielt werden. Diesmal waren noch die Bande und die großen Hallentore im Spiel und die Parkettspezialisten der zehn Mannschaften hatten ihre helle Freude daran. Vor allen Dingen das Team vom Augsburger Wildtaubenweg. Souverän marschierten die Schützlinge von Trainer Werner Heiß durch die Vorrunde (3:2 gegen Ottmarshausen, 2:0 gegen FC Hochzoll, 2:0 gegen Täfertingen, 3:3 gegen Westheim) und warfen im Halbfinale die MBB SG knapp mit 2:1 aus dem Rennen. Auch die Cosmos-Reservisten spielten auf dem Parkett einen gepflegten und durchaus erfolgreichen Ball. In der Vorrunde gab es Siege gegen die MBB SG (2:1) und den Hainhofener SV (2:1), ein Unentschieden (1:1 gegen den SSV Anhausen), sowie eine 1:4-Niederlage gegen den TSV Neusäß II. Das reichte zum Halbfinaleinzug. Dort wurde die SpVgg Westheim deutlich mit 6:2 besiegt.

Das Finale hielt Aystetten dank seines überragenden Keepers Kevin Kloss offen. Lediglich von Stadtwerke Angreifer Sirtkaya musste er sich geschlagen geben, Labus hatte Aystetten 1:0 in Führung gebracht. Im Strafstoßschießen ballert ausgerechnet der erfahrene Labus die Kugel über den Kasten, bei Stadtwerke trafen alle fünf Spieler. So stand am Ende eines sechsstündigen Turniernachmittages ein 6:4-Erfolg für die Augsburger zu Buche.

Ergebnisse der Platzierungsspiele

Um Platz 9: Hainhofer SV – SV Ottmarshausen 2:1
Um Platz 7: SSV Anhausen – TSV Täfertingen 2:1
Um Platz 5: TSV Neusäß II – FC Hochzoll 3:1
Um Platz 3: Westheim – MBB SG 2:3
Finale SV Cosmos Aystetten – Stadtwerke SV Augsburg 4:6 nach Siebenmeterschießen.

Aufrufe: 08.12.2013, 17:33 Uhr
Augsburger Allgemeine / ollAutor