2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Trzescham
F: Trzescham

Stiepel und Rüdinghausen haben es in der eigenen Hand

Klassenerhalt kann nächste Woche gesichert werden +++ Welper ist Meister +++ Querenburg erkämpft sich Punkt +++ Weitmar 09 ohne Glück

Rot-Weiß Stiepel und TuRa Rüdinghausen können durch ihre 3:1-Siege bereits am kommenden Wochenende den Klassenerhalt in der Kreisliga A2 feiern. Gute Stimmung herrscht auch bei Meister SG Welper. TuS Querenburg zeigte beim TuS Blankenstein Comeback-Qualitäten und Weitmar 09 war daheim unglücklich.

TuRa Rüdinghausen - SV Langendreer 04 3:1
Gegen Ex-Trainer Thomas Holz landete TuRa Rüdinghausen einen wichtigen Heimsieg. Vor allem während der ersten halben Stunde wirbelte der Aufsteiger: Fabian Kordel (3. & 18.) sowie Brian Siweke (33.) sorgten für die klare Führung, die selbst Vito Gliozzos Anschlusstreffer nicht mehr gefährdete (54.). Der Dreier war insofern besonders wichtig, weil TuRa die Abstiegszone verlassen hat und in Wiemelhausen nun den Klassenerhalt sichern kann.

Schiedsrichter: Tobias Schulz (Pr. Gladbeck) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Fabian Kordel (3.), 2:0 Fabian Kordel (18.), 3:0 Brian Sieweke (33. Foulelfmeter), 3:1 Vito Gliozzo (51. Foulelfmeter)

SV Herbede II - SG Welper 1:7
Es ist vollbracht: Die SG Welper hat sich den Titel gesichert und steigt als Meister der Kreisliga A2 in die Bezirksliga auf. Beim SV Herbede II holten die Schützlinge von Wolfgang Westerkamp einen klaren 7:1-Sieg und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen. "Durch unsere gute Spieleröffnung sowie Nikolai Nehlson und Sidney Rast, die beide extrem gewirbelt haben, sorgten wir früh für klare Verhältnisse", beschrieb der Erfolgscoach die 4:0-Pausenführung. Florian Pemöller eröffnete mit einem starken Abschluss aus der Distanz den Torreigen (10.). Rast (17. & 39.), Nehlson (22. & 64.), Hasan Varol (54.) und Pemöller ließen die erste Sause steigen, mussten aber ohne ihren Trainer auskommen: "Ich muss morgen leider arbeiten. Die Jungs sind noch beim Captain Nehlson." Richtig gefeiert wird erst in der nächsten Woche nach dem Platzderby gegen den TuS Blankenstein. "Am Dienstag werden wir allerdings Basketball spielen", hatte Westerkamp noch augenzwinkernd eine interne Botschaft an seine Truppe parat.

Hier geht es zur Aufstiegsmeldung: https://www.fupa.net/berichte/sg-welper-sg-welper-macht-bezirksliga-aufstieg-perfekt-848209.html@bochum


Schiedsrichter: Christoph Klinger - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Florian Pemöller (10.), 0:2 Sidney Rast (17.), 0:3 Nikolai Nehlson (22. Foulelfmeter), 0:4 Sidney Rast (39.), 0:5 Hasan Varol (54.), 0:6 Nikolai Nehlson (64.), 1:6 Kevin Dörken (74.), 1:7 Florian Pemöller (83.)


SC Weitmar 45 II - Ruhrtal Witten 0:1
Der Verlierer des Spieltags ist der SC Weitmar 45 II. Durch das knappe 0:1 gegen Ruhrtal Witten profitieren die 45er derzeit nur vom besseren Torverhältnis gegenüber dem SV Herbede II, der in die Abstiegszone gefallen ist. Ein Vorteil für Stiepel, Rüdinghausen und Weitmar ist jedoch, dass Herbede nur noch am letzten Spieltag ranmuss. Dank Pajtim Sahitaj bleibt Ruhrtal (50 Punkte) nicht nur an Stockum dran (51), sondern hat rechnerisch gar noch eine Mini-Chance auf den Relegationsplatz des VfB Annen (55).

Schiedsrichter: Sven Häffner (SV Herbede) - Zuschauer: 108
Tore: 0:1 Pajtim Sahitaj (51.)

TuS Stockum - VfB Annen 1:0
Hätte der TuS Stockum im April nicht wechselhaft abgeliefert, wäre der 1:0-Sieg im Derby gegen Annen wohl gleichbedeutend mit dem Einzug in die Relegation. Der TuS hat nach dem Treffer von Musa Colak, der im Lokalkampf eine Minute vor dem Ende die Entscheidung brachte, vier Zähler weniger als der Rivale. Der VfB trifft nun noch auf Weitmar 09 (Hinspiel 0:1) und auf Rüdinghausen (5:1) – keine Selbstläufer.


Schiedsrichter: Maximilian Meyer - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Musa Colak (89.)


TuS Blankenstein - TuS Querenburg 3:3
Für den TuS Querenburg ist das Remis in Blankenstein gleichbedeutend mit einem Sieg. Lokman Saleh konnte zwar zwischenzeitlich das 0:1 von Ömer Akkan (26.) ausgleichen (33.), aber im Anschluss zog der TuS durch einen Doppelpack von Yasin Celik auf 3:1 davon (40. & 75.). "Ich muss in erster Linie die Moral der Mannschaft loben, denn unsere Personalsituation bleibt angespannt", holte Tobias Vößing aus: "Die Jungs, die spielen, hängen sich von rein, spiele Fußball und geben bis zum Ende Gas." Der Querenburg-Trainer konnte sich in der Schlussphase auf Kevin Nurtjahja (78.) und Can Kilic (86.) verlassen, die mit ihren Treffern doch noch einen Punkt sicherten. Positiver Nebeneffekt: Die Gäste halten ihren Vier-Punkte-Vorsprung auf Blankenstein und werden die Saison wohl auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.

Schiedsrichter: Kevin Bremken - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Ömer Akkan (26.), 1:1 Lokman Saleh (33.), 2:1 Yasin Celik (40.), 3:1 Yasin Celik (75.), 3:2 Kevin Nurtjahja (78.), 3:3 Can Kilic (86.)

SV Blau-Weiß Weitmar 09 - SV Concordia Wiemelhausen II 0:3
Im Heimspiel gegen Concordia Wiemelhausen II erwischte der SV Blau-Weiß Weitmar 09 einen guten Start. Die ersten 20 Minuten waren ansehnlich, doch gute Chancen blieben ungenutzt. Das machte der Kontrahent besser: Marco Vogl (22.) und Kai Vogel (24.) holten per Doppelschlag aus. "Wir haben danach bis zur Halbzeit die Ordnung verloren, aber danach wurde es besser", sagte Nico Brüggemann über seine 09er. Ein Treffer blieb Weitmar jedoch verwehrt; Dominik Bierwagen scheiterte unter anderem mit einem gut getretenen Freistoß. "Es war ein typisches Match, wie man es kennt: Wir hätten noch Stunden spielen können und hätten nicht getroffen", gestand Brüggemann ein. Haris Abdulahovic bescherte anschließend den Dreier (83.). Ein positives Zeugnis stellte der Übungsleiter unter anderem Hamidou Diallo aus, der zu einem Trio aus der Reserve zählt, das zum Einsatz kam. Gegen den VfB Annen hoffen die Blau-Weißen wieder auf einen größeren Kader und Punkte. "Gegen Teams wie Wiemelhausen wird es schwierig, wenn wir am Stock gehen und nicht mit unserer eingespielten Truppe antreten können", meinte Brüggemann abschließend.

Schiedsrichter: Dirk Bramkamp - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Marco Vogl (22.), 0:2 Kai Vogel (24.), 0:3 Haris Abdulahovic (83.)

CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - Rot-Weiß Stiepel 1:3
Mit dem vierten Sieg in Serie erwartet Rot-Weiß Stiepel am kommenden Wochenende den SC Weitmar 45 II zu einem Endspiel. Die Kicker von Christian Aden holten diesmal beim CSV Bochum-Linden II einen 3:1-Sieg und schossen dabei alle Tore. Aus Sicht der Auswärtsfahrer war der verwandelte Strafstoß von Ex-Profi Björn Joppe entscheidend für die gute Ausgangsposition vor dem Endspiel (75.). Nun hat es Stiepel nämlich wieder in der eigenen Hand, in der Liga zu bleiben.

Schiedsrichter: Thomas Löwentat - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Dominik Laußmann (13.), 0:2 Max Maucher (41.), 1:2 (65. Eigentor), 1:3 Björn Joppe (75. Foulelfmeter)
Aufrufe: 014.5.2017, 23:25 Uhr
André NückelAutor