2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Trzescham
F: Trzescham

Hasecke ist über Klassenerhalt erleichtert

Herbede II muss in Relegation +++ TuRa dreht Derby +++ Brüggemann voll des Lobes +++ Spektakel in Stockum

Der SC Weitmar 45 II hat mit einem dramatischen Schlussakt die Kreisliga A2 gehalten, weshalb Trainer Marcus Hasecke zufrieden ist. Noch dramatischer trug es sich beim bedeutungslosen Vergleich zwischen TuS Stockum und TuS Blankenstein zu. TuRa Rüdinghausen präsentierte sich auch zum Schluss nochmals stark, der BV Langendreer 07 "hält als Absteiger" doch die Klasse und Nico Brüggemann von Weitmar 09 verteilte Komplimente.

TuRa Rüdinghausen - VfB Annen 3:2
TuRa Rüdinghausen hat dem VfB Annen die perfekte Vorbereitung auf das Relegationsspiel gegen Adler Riemke versaut. Zwar hatten Joshua Nickel (32.) und Denis Vogel (36.) für eine souveräne Pausenführung gesorgt, doch danach wendete sich das Blatt. Der Neuling drehte das Derby innerhalb von nur zehn Minuten in einen Sieg: Markus Sohlenkamp (50.), Dennis Rath (55.) und Sebastian Schwartz (60.) sorgten für den idealen Saisonabschluss.


Schiedsrichter: Sven Häffner (SV Herbede) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Joshua Nickel (32.), 0:2 Denis Vogel (36.), 1:2 Markus Sohlenkamp (50.), 2:2 Dennis Rath (55.), 3:2 Sebastian Schwartz (60.)


SV Herbede II - Ruhrtal Witten 2:3
Auf Nachbarschaftshilfe konnte sich der SV Herbede II nicht verlassen. Ruhrtal Witten wollte den dritten Platz behalten und spielte entsprechend munter auf. Nach dem Seitenwechsel waren Pajtim Sahitaj (2x) und Dennis Heile zur Stelle und katapultierten die Gäste in Front. Zwar kam der SVH nochmal heran, aber für Zähler und den Klassenerhalt reichte es nicht mehr. Die Wittener müssen nun in der Relegation gegen Germania Bochum-West ran, um den Ligaverbleib doch noch zu sichern.


Schiedsrichter: Tobias Schulz (Günnigfeld) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Pajtim Sahitaj (47.), 0:2 Pajtim Sahitaj (48.), 0:3 Dennis Heile (59.), 1:3 Kevin Dörken (65.), 2:3 Kevin Dörken (90.)

SC Weitmar 45 II - SV Langendreer 04 4:3
Auch wenn Herbede gewonnen hätte, hätte es ein deutlicher Sieg sein müssen. Parallel schlug Weitmar 45 II den SV Langendreer 04 mit 4:3. Nach einer engen Partie hatte es nach einer Stunde nicht ausgesehen, denn der SC führte mit 3:0. "Wir hatten sieben Minuten, in denen wir gar nicht wussten, was los ist", stand das Herz von Marcus Hasecke kurz still. Verlassen konnte sich der Trainer jedoch auf "Kopfballungeheuer" Steffen Niggemann, der in der Schlussphase drei Punkte sicherte. "Unverdient oder nicht", so Hasecke, "das ist vollkommen egal. Wir spielen nächstes Jahr Kreisliga A und das war unser Ziel!"

Schiedsrichter: Jan Pech - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Wos (14.), 2:0 Andreas Wos (35.), 3:0 Yannis Schmidt (59.), 3:1 Sascha Leiendecker (63.), 3:2 Sascha Leiendecker (66.), 3:3 Jan-Philipp Bielemeier (67.), 4:3 Steffen Niggemann (81.)


CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - SV Concordia Wiemelhausen II 0:3
Auch wenn es nicht mehr für Platz vier gereicht hat, darf Concordia Wiemelhausen II auf eine starke Saison zurückblicken. Der krönende Abschluss gelang beim CSV Bochum-Linden II. Im Duell der Reserven brachten Fabian Rump (16.), Kai Czerwinski (49.) und Haris Abdulahovic (74.) drei Punkte mit nach Hause, die dem CSV nicht wehtun. Die Sportfreunde schneiden auf Rang acht ab.


Schiedsrichter: Mario Tiller (FSV Witten) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Rump (16.), 0:2 Kai Czerwinski (49.), 0:3 Haris Abdulahovic (74.)


SV Blau-Weiß Weitmar 09 - TuS Querenburg 6:1
Durch einen Kantersieg vor den eigenen Zuschauern hat sich Weitmar 09 an CSV Bochum-Linden II und Gegner Querenburg vorbei auf Position sieben geschoben. Dass es nach Abpfiff 6:1 stehen würde, war zunächst nicht zu erwarten. "Querenburg war im ersten Durchgang auf Augenhöhe und unser Keeper Tim Fischer konnte einige Male gut entschärfen", analysierte Nico Brüggemann. Zur Halbzeit führten die Blau-Weißen jedoch mit 3:1. Das lang unter anderem an Stefan Stojcevic, der in seinem ersten Seniorenspiel gleich nach vier Minuten zuschlug. "Sebastian Happe und Sascha Niessalla haben hinten nichts zugelassen", verteilte der Übungsleiter ein Sonderlob, das auch Robin Sandhowe für seinen spielentscheidenden Doppelpack erhielt (45. & 49.). Abgerundet wurde die letzte Begegnung mit einer schönen Randgeschichte: Verteidiger Happe, der bereits das erste Saisontor erzielte, schoss in der 90. auch das letzte.

Des Weiteren hat Nico Brüggemann auch noch ein Lob verteilt, das wir nicht vorenthalten möchten: "Ein Dank geht an das gesamte FuPa-Team, das uns die komplette Saison hervorragend begleitet hat. Wir hoffen, dass sich in der kommenden Saison nichts daran ändern wird." Wird es nicht - versprochen!


Schiedsrichter: Dieter Leusing - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Stefan Stojcevic (4.), 1:1 Lokman Saleh (26.), 2:1 Daniel Mügge (32.), 3:1 Robin Sandhowe (45.), 4:1 Robin Sandhowe (49.), 5:1 Dominik Bierwagen (58. Foulelfmeter), 6:1 Sebastian Happe (90.)


TuS Stockum - TuS Blankenstein 5:4
Beim TuS Stockum waren die Gedanken zur Halbzeit wohl schon im Sommerurlaub. Der Dritte verspielte gegen den TuS Blankenstein eine 4:0-Führung. Anstatt zum Abschluss einen Kantersieg zu feiern, erlebten die Zuschauer ein Spektakel der Extraklasse. Die Hattinger nutzten ihre Chancen und stellten den Verlauf auf den Kopf. Belohnt wurde Blankenstein für den Einsatz und den zwischenzeitlichen Ausgleich jedoch nicht: Serkan Kurtboz bescherte Dirk Reinert zum Abschluss doch noch einen Sieg (90.).

Schiedsrichter: Uwe Menzel (Schalke 04) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Theodoros Chatsiioannidis (3.), 2:0 Hakan Kartal (13.), 3:0 Theodoros Chatsiioannidis (20.), 4:0 Hakan Kartal (33.), 4:1 Biryar Afrasiab (53.), 4:2 Ömer Akkan (60.), 4:3 Yasin Celik (65.), 4:4 Marten Berens (75.), 5:4 Serkan Kurtboz (90.)

BV Langendreer 07 - Rot-Weiß Stiepel 0:9
Trotz einer derben 0:9-Klatsche wurde beim BV Langendreer 07 gefeiert. Die zweite Mannschaft hat den Aufstieg in die Kreisliga A2 geschafft und wird somit den Platz der ersten einnehmen. Es ist davon auszugehen, dass der Klub das stärkste Aufgebot mit der Aufgabe betraut, diesmal die Klasse auch zu halten. Rot-Weiß Stiepel hat auf der anderen Seite einen bärenstarken Monat mit dem sechsten Sieg in Folge abgeschlossen. Jungstürmer Felix Narberhaus hinterließ dabei mit fünf Toren einen bleibenden Eindruck.


Schiedsrichter: Kevin Bremken - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Paul Askemper (5.), 0:2 Felix Narberhaus (34.), 0:3 Felix Narberhaus (37.), 0:4 Paul Askemper (48.), 0:5 Felix Narberhaus (57.), 0:6 Felix Narberhaus (60.), 0:7 Felix Narberhaus (62.), 0:8 Michael Fux (76.), 0:9 Vadim Krutsch (80.)
Aufrufe: 028.5.2017, 23:41 Uhr
André NückelAutor