2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Zweiter Abgang bei BW Papenburg: Nach Björn Bullermann verlässt auch Denis Widder den Klub. F: Guido Brennecke
Zweiter Abgang bei BW Papenburg: Nach Björn Bullermann verlässt auch Denis Widder den Klub. F: Guido Brennecke

Widder zieht es zurück nach Ihrhove

Zweiter Papenburger Abgang - "Ich habe mich sehr wohl gefühlt"

Nächster und wohl letzter Abgang für Fußball-Bezirksligst BW Papenburg: Denis Widder wechselt zurück in die Bezirksliga Ostfriesland. Der Verteidiger war vor eineinhalb Jahren von Concordia Ihrhove nach Papenburg gewechselt und kehrt nun dahin zurück. Nach Björn Bullermann ist dies der zweite Abgang.
"Ich möchte noch einmal mit meinem Freund Thomas Wessels zusammen spielen", nennt Widder den Grund für seinen Wechsel. Seinen letzten Einsatz hatte er im November beim 1:0-Sieg im Derby gegen den SV Surwold. Dabei verletzte er sich schwer. Bis dahin kam er auf zwölf Einsätze. Beim Trainingsauftakt von Concordia Ihrhove will er am Sonntag wieder einsteigen. Auf die neue Herausforderung freut sich Widder, auch wenn er viele gute Erinnerungen an seinen Ex-Verein hat. "Ich habe mich in Papenburg sehr wohl gefühlt und hatte mit der Mannschaft und Trainer Thomas Priet eine schöne Zeit". Für die Rückrunde wünscht Widder dem Trainer und Team alles Gute.

Neben Kumpel Wessels trifft Widder dort auch auf André Sick. Der Angreifer war zu Beginn der Ära von Trainer Thomas Priet vor zwei Jahren gemeinsam mit Widder gekommen, aber bereits im Sommer zurück nach Ostfriesland gewechselt. Die Westoverledinger führen aktuell die Tabelle der Bezirksliga I mit sechs Zählern Vorsprung an. Neben Widder und Sick spielen dort mit Jannes Galenski und Kevin Werner weitere ehemalige Kanalstädter.

Unterdessen wurde bekannt, dass Bullermann bei Viktoria Elisabethfehn das Amt des Spielertrainers übernehmen wird. Sein Vorgänger Stephan Lübke hatte zuvor bereits angekündigt im Sommer gehen zu wollen. Bullermann übernimmt nun ab sofort das Team in der 1. Kreisklasse Cloppenburg. Beide Spieler sollen die einzigen Abgänge sein, nachdem BW Papenburg vor rund zwei Wochen angekündigt hatte die Bezüge zu kürzen.
Aufrufe: 027.1.2015, 20:50 Uhr
Dirk HellmersAutor