2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
Bleibt auch in der kommenden Saison im Amt: Altenlingens Jan Zevenhuizen. F: Werner Scholz
Bleibt auch in der kommenden Saison im Amt: Altenlingens Jan Zevenhuizen. F: Werner Scholz

Zevenhuizen und Pöling verlängern Verträge

Beide Trainer bleiben auch im kommenden Jahr verantwortlich

Doppelte Vertragsverlängerung in der Bezirksliga: Sowohl der ASV Altenlingen als auch Concordia Emsbüren verkündeten am Sonntag, auch in der kommenden Saison mit ihren Trainer Jan Zevenhuizen bzw. Stefan Pöling weiter zu machen.

"Ich musste nicht lange überlegen", war für Zevenhuizen, der mit seinem kompletten Trainerteam bestehend aus Kai Neitzke, Norbert Thole und Torwarttrainer Thomas Höfte die Zusammenarbeit fortsetzt, seine Zusage schnell klar. "Ich habe große Lust, den Weg beim ASV weiterzugehen. "Wir haben hier große Möglichkeiten und im Jugendbereich goldene Jahrgänge", lobt er die "fantastische Jugendarbeit" des Vereins. "Diese wollen wir Stück für Stück oben einbauen und den Kader punktuell verstärken." Zevenhuizen hatte im Sommer die Nachfolge von Rüdiger Grüner angetreten.

Ebenfalls seit Sommer verantwortlich ist auch Pöling mit Co-Trainer Tim Meiners in Emsbüren. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden", war für Obmann Stefan Humbert die Verlängerung ein logischer Schritt. "Auch die Mannschaft hat die Nachricht gut aufgenommen. Wir wollen damit ein Zeichen setzen, um auch von außen Ruhe zu haben." Nach acht Niederlagen zu Saisonbeginn, hatten sich die Concorden zuletzt stabilisiert und den Anschluss an das rettende Ufer wieder hergestellt.

Aufrufe: 023.11.2014, 20:12 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor