2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Große Freude über den 3. Platz beim VGH-Fairnes-Cup bei Concordia Emsbüren. Foto: Heiner Feldmann
Große Freude über den 3. Platz beim VGH-Fairnes-Cup bei Concordia Emsbüren. Foto: Heiner Feldmann

Concordia Emsbüren erhält VGH-Fairness-Preis

Gutschein über 500 Euro für den 3. Platz

Emsbüren. Besser hätte es für den SV Concordia Emsbüren am vergangenen Sonntag nicht laufen können. Zuerst der Sieg in der Bezirksliga gegen den VfL Herzlake und anschließend eine besondere Ehrung.

Nachdem die 1. Mannschaft bereits nach der letzten Saison in der Möbel Wilken-Kreisliga den Fairnesspreis gewonnen hatte, kam jetzt noch eine zusätzliche Ehrung hinzu. Von der VGH bekam die Elf als 3. Sieger auf Bezirksebene einen Gutschein über 500 Euro vom VGH-Vertriebsleiter Sven Wohlkittel aus Lingen und Nils Albers von der örtlichen VGH-Vertretung für die Jugendarbeit überreicht, zudem erhielt man noch den gleichen Betrag für die Durchführung der abendlichen Feier.

Verein nimmt Glückwünsche entgegen

Nachdem der 1. Vorsitzende Concordias, Franz Silies, die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, für die Auszeichnung dankte und gleichzeitig betonte, dass der Verein stolz auf diesen Preis sei, sprachen auch die Laudatoren Bürgermeister Bernhard Overberg, der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksfußballverbandes Harald Koning sowie der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes Emsland Hubert Börger ihre Glückwünsche aus und überreichten in Form von Bällen ihre Präsente.

Fairness hat hohen Stellenwert

Sie alle betonten den hohen Stellenwert der Fairness im Sport, die in besonderer Weise auch bei Concordia gelebt werde, sonst hätte man nicht gleich zwei Fairnesspreise innerhalb eines halben Jahres erhalten, so Silies.

Im Namen der 1. Mannschaft bedankte sich Kapitän Philipp Johanning bei der VGH und den anderen Gästen und versprach, dass auch in der laufenden Saison die Fairness immer im Mittelpunkt stehen werde.


Bericht: Franz Silies

Aufrufe: 015.10.2018, 15:39 Uhr
Henning HarlacherAutor