2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Franz Silies

2:2 bei Meppen II

Endlich wieder ein Punktgewinn!

Gegen den klaren Favoriten war es ein Punktgewinn der Disziplin. Die Meppener, die zwar lange ein Powerplay auf unseren Kasten veranstalteten, taten sich schwer gegen unsere gut gestaffelte Abwehr, die es tatsächlich schaffte, über 90 Minuten die Konzentration hoch zu halte.

SV Meppen II - SV Concordia Emsbüren 2:2

Tore: 0:1 Bennet Elfert (31.), 1:1 Bernd Krüssel (70.), 2:1 Junior Razack Kone (80.), 2:2 Oliver Niehof (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Junior Razack Kone (SV Meppen II)

Wenn dieser talentierte Gegner sogar vermehrt versucht, mit Weitschüssen endlich zum Erfolg zu kommen, spricht das dafür, dass unsere Abwehr trotz der Überlegenheit des Gegners gar nicht so viel zugelassen hat. Spielerisch kam die U23 des SV Meppen zumindest vergleichsweise gar nicht so oft bis direkt vor unseren Kasten. Zittern musste Concordia aber dennoch immer wieder.

Nach dem dritten Versuch war es sogar unser Team, das den ersten Treffer erzielte. Bennet Elfert drückte die Kugel nach dreifachem Nachsetzen verschiedener Concorden endlich über die Torlinie. Es waren bereits 31 Minuten gespielt. Concordia hielt mit sehr viel Einsatz dieses Ergebnis tatsächlich bis zur Pause.

Es dauerte sogar bis zur 70. Minute, bis der SV Meppen ausgleichen konnte. Jetzt musste man um Concordia fürchten, denn es ist bekannt, dass Meppen, wenn es erst einmal mit einem Treffer in Bewegung gekommen ist, häufig recht schnell und mehrmals nachlegt. Meppen legte nach. Das aber erst in der 80. Minute aus einem für uns ärgerlichen Gewühl heraus.

Wer aber glaubte, jetzt würde der technisch starke Gegner in den letzten Minuten das Ergebnis weiter nach oben korrigieren, wurde eines Besseren belehrt. Concordia hielt hinten dicht und legte bei einem blitzsauberen Konter sogar selbst noch einmal nach. Das umjubelte 2:2 erzielte der eingewechselte „Hans“ Niehof in der 88. Spielminute. Dabei blieb es.

Eine Bemerkung zum Schluss: Die Aussagen des Meppener Trainers in unserer Zeitung (Emslandsport), Concordia sei lediglich zweimal in die Hälfte seiner Mannschaft gelangt und habe dabei zwei Tore erzielt sowie sein Team habe 40 Mal auf unser Tor geschossen, stimmen absolut nicht.

Weiter lesen!


Aufrufe: 018.11.2019, 18:27 Uhr
Hubert SiliesAutor