2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Noch vorsichtig: Markus Lepper. Foto: FuPa/van Tongern
Noch vorsichtig: Markus Lepper. Foto: FuPa/van Tongern

Der Sekt ist noch nicht kalt

Concordia Belm-Powe trotz Vorsprung weiter etwas vorsichtig

Fünf Spieltage vor Saisonende hat Concordia Belm-Powe als Tabellenführer der Kreisliga Süd fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten BSV Holzhausen. Trotz des vermeintlich komfortablen Polsters ist der Meistersekt in Belm aber noch nicht kaltgestellt.

„Das müssen wir erst noch abwarten. Holzhausen hat eine starke Truppe und uns fehlt auch wegen der vielen Ausfälle die Souveränität der Hinrunde“, ist Trainer Markus Lepper noch etwas vorsichtig. Mit Orhan Bajrami, Christian Frankenberg, Nanook Duvendack und Kevin Kersten fallen einige Stammspieler schon länger aus, zumindest bei Frankenberg besteht die Hoffnung, dass er noch in dieser Spielzeit auf dem Platz steht. Lediglich Torjäger Luca Kleine-Heitmeyer und Torwart Christian Rudolph haben mehr als 20 Partien absolviert.

„Da profitieren wir vom großen Kader“, sagt Lepper, der trotz der personellen Probleme mit seiner Mannschaft nun natürlich den Aufstieg perfekt machen möchte. Sollte es tatsächlich mit der Bezirksliga klappen, müsste in Belm allerdings einiges passieren. Wegen beruflicher Veränderungen könnten Kersten, Timo Cordes, Lukas Lindemann, Thorben Kröger und Oliver Herrmann den Verein verlassen, fest steht das allerdings noch nicht. „Wir sind nicht blauäugig und wissen, dass es bei so vielen Abgängen von der Qualität her schwierig werden würde im Bezirk“, betont Lepper. Er und sein Trainerkollege Lars Schiersand haben bereits mit vielen potenziellen Neuzugängen gesprochen, halten sich mit Namen aber zurück. Fix ist bisher schon der Zugang von Nicolas Schawe (TSV Wallenhorst), der ursprünglich aus Belm stammt.

Das Grundgerüst der Concordia bleibt auch bestehen. Lepper und Schiersand haben ihre Zusage ebenso gegeben wie Kleine-Heitmeyer, Bajrami, Tobias Harre und Marvin Mosel. Jetzt soll aber zunächst einmal der sportliche Teil erledigt werden, dann ist sich Lepper sicher: „Belm kann das Abenteuer Bezirksliga angehen.“

Aufrufe: 027.4.2017, 08:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor