2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TuS Berge gelang ein Überraschungscoup. F: Nico-Andreas Paetzel
TuS Berge gelang ein Überraschungscoup. F: Nico-Andreas Paetzel

Belm verliert durch Eigentor und drei Platzverweise

Kreisligen: TVN schlägt Borgloh – Voltlage schielt nach oben.

Tabellenführer Concordia Belm-Powe hat in der Fußball-Bezirksliga am Freitagabend eine 0:1-Niederlage beim TuS Berge kassiert – und dazu eine Rote Karte und zwei Ampelkarten.

Zu Beginn vergab Phillip Opitz für die Belmer die Riesenchance auf die Führung – das Tor fiel auf der anderen Seite, als Torwart Christian Rudolph einen Eckball unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Berge agierte in Abwesenheit von Torjäger Pascal Gerdes robust – Belm versuchte, dagegenzuhalten, geriet aber ab Mitte der zweiten Halbzeit in Unterzahl. Opitz sah Rot, zwei weitere Concorden flogen – umstrittenerweise – per Ampelkarte vom Platz.

In der Kreisliga Süd wird der TuS Borgloh nach der zweiten Niederlage in Serie – 1:2 beim TV Neuenkirchen – am Wochenende seinen zweiten Tabellenplatz verlieren. Der TuS wachte in Abwesenheit von Malte Hinrichs erst nach dem Anschlusstor in der Schlussphase auf. In der Nordstaffel darf Voltlage nach dem 4:0 gegen Ankum II etwas nach oben schielen.

Bezirksliga

Berge - Belm-Powe 1:0

Tor: 1:0 Eigentor (17.). – Rot: 75. Opitz (Belm-Powe, grobes Foul). – Gelb-Rot: 60. Harre (Belm-Powe), 90. Schiersand (Belm-Powe).

Kreisliga Süd:

Neuenkirchen - Borgloh 2:1 (Rieke, Brands/Eigentor). –

Kreisliga Nord:

Voltlage - Ankum II 4:0 (Meyer zu Holle 2, Hallermann, Hohnsträter).

Aufrufe: 04.11.2017, 08:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor