2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Belm-Powe bejubelt Aufstieg in die Bezirksliga

Kreisligen: Abbruch bei Eintracht wegen Spielermangel - Schinkel siegt 10:0 - Abstiegskrimi in Nord und Süd

Neben dem TuS Haste in der Stadt und Quakenbrücker SC im Norden steht nun auch Concordia Belm-Powe nach dem 2:1 in Hagen als Meister der Kreisliga Süd und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.
Zunächst sah es im Süden nach einem Herzschlagfinale aus. Belm-Powe geriet in Hagen nach nervösem Beginn in Rückstand (10.), und der BSV Holzhausen ging gleichzeitig im Heimspiel gegen Viktoria Gesmold in Führung. Somit wäre einen Spieltag vor Schluss der Vorsprung der Belmer auf zwei Punkte geschrumpft. Doch es kam anders: Belm glich wie Gesmold aus. „Wir haben eine ganz starke zweite Halbzeit gespielt“, sagte Concordías Meister-Trainer Markus Lepper. Mit dem zweiten Treffer durch Luca Kleine-Heitmeyer sicherte sich das Team den Titel. Die Holzhauser unterlagen Gesmold noch 1:4. „Wir haben verdient verloren“, war BSV-Trainer Malte Becker geknickt und gleichzeitig froh, dass es die Belmer aus eigener Kraft geschaffen haben. Im Abstiegskampf findet am nächsten Wochenende ein Showdown statt. Viktoria GMHütte II überraschte mit dem 4:2 bei Melle Türkspor und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Viktorias Konkurrent TV Neuenkirchen hat die schlechtere Tordifferenz gegenüber der Viktoria. Die GMHütter müssen den Hagener SV schlagen und auf eine Niederlage des TVN in Hasbergen hoffen.

In der Stadt war der negative Höhepunkt der Spielabbruch des SV Eintracht gegen den TuS Haste. Eintracht trat mit nur sieben Spielern an und musste dann nach einer Verletzung aufgeben. Ein Schützenfest feierte BW Schinkel mit dem 10:0 gegen Schlusslicht TuS Nahne . Die Nahner traten nur mit elf Mann an und zeigten Kampfgeist . Der OSC eroberte sich Platz drei mit dem sicheren 6:0 in Pye zurück, denn der SV Hellern schlug OSC-Konkurrent SSC Dodesheide II mit 3:1. Der Tabellenzweite, SV Rasensport, siegte im Sommerkick mit 4:1 gegen den SV Kosova .

Ein Endspiel im Abstiegskampf der Nordstaffel steht für den TSV Wallenhorst II an. Nachdem sich der Hunteburger SV mit dem 3:1 gegen Bippen SC rettete, muss der TSV Mittwoch in Kalkriese siegen und auf ein Bippener Remis gegen Venne hoffen.

Aufrufe: 022.5.2017, 09:18 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor