2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

"Aufsteiger Belm - das wird kein Selbstläufer"

Bohmte: Nach Pokal-Aus Konzentration auf die Liga - Fehlt ein halbes Dutzend verletzt?

Verlinkte Inhalte

Warnend hebt Bohmtes Fußballtrainer Nihat Derja vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr, Ovelgönne) in der Bezirksliga gegen Aufsteiger SV Concordia Belm-Powe den Finger. „Das wird kein Selbstläufer, denn die Aufsteiger sind in dieser Saison sehr stark“, mahnt Derja grundsätzlich und zudem beim Blick auf die lange Liste der Ausfälle.
„Mal gucken, wer sich beim Abschlusstraining einsatzbereit zeigt“, sagt der Coach in der Hoffnung auf ein oder zwei Spieler mehr im Kader.

Nach dem Pokal-Aus gegen Landesligist Bad Rothenfelde gilt nun beim heimischen Bezirksligisten die ganze Aufmerksamkeit der Punktspielsaison, die mit zwei Auswärtssiegen bei den Titelanwärtern Hollage und Dodesheide eigentlich vielversprechend begann. Einzig die magere Leistung im ersten Heimspiel gegen Rieste liegt dem Trainer noch schwer im Magen. „Wir wollen unseren Fans auch zu Hause ein gutes Spiel zeigen und gewinnen“, so Derja vor dem Anpfiff.

Die Gäste können unter Leitung des Trainerduos Lars Schiersand und Markus Lepper mit bisher drei Spielen, in der es je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage gab, zufrieden sein. Wie bei Bohmte fehlt auch dem Aufsteiger ein halbes Dutzend verletzter Akteure. Belm wird mit verstärkter Defensive wie in den Spielen zuvor in die Partie gehen, in der es ein Wiedersehen mit dem in Ostercappeln wohnenden Stürmer Marvin Mosel gibt. „Auf das schnelle Umschalten der Belmer in den Angriff müssen wir aufpassen und dürfen nicht mit allen nach vorne stürmen und dabei die Abwehr vergessen“, warnt Derja im Wissen um erfolgreiche Konter der Gäste.

Alle Infos zur Bezirksliga: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 02.9.2017, 09:50 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor