2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Zufriedenheit auf dem Buchberg

Ketschendorfs Coach, Patrick Schuberth, zieht sein Winterpausen-Fazit

Platz 4 mit 35 Punkten der SV Ketschendorf steht gut dar. Da wundert es auch keinen das man auf dem Buchberg sehr zufrieden ist mit der Vorrunde. FuPa-Oberfranken fragte beim Trainer der Ketschendorfer, Patrick Schuberth nach.

Es ist Winterpause! Wie zufrieden sind Sie mit der Vorrunde?

Patrick Schuberth: Wir sind sehr zufrieden. Wir stehen auf Platz vier und sind zwei Punkte hinter dem Zweiten Pfarrweisach. Um ehrlich zu sein hat damit keiner von uns gerechnet und wir genießen es in dieser Region zu überwintern.


Woran gilt es in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu arbeiten?

Patrick Schuberth: Mit Ebersdorf und Meeder treffen wir in den ersten beiden Rückrundenspielen gleich auf die Topteams der Liga die unbedingt aufsteigen wollen. Eigentlich eine schöne Situation für uns. Wir wollen top fit in diese Spiele gehen und werden uns entsprechend vorbereiten. Natürlich werden wir auch an den Dingen arbeiten die in der Hinrunde nicht so gut funktioniert sind. Vielleicht gelingt es uns ja dann auch eines der Teams etwas zu ärgern.


Was ist für Sie die größte Überraschung in der Kreisliga Coburg?

Patrick Schuberth: Schwer zu sagen. Vielleicht der Abstand der Teams hinter Platz 6. Ansonsten hätte ich das ein oder andere Team am Ende der Tabelle eher etwas weiter oben in der Tabelle gesehen.

Wie sieht der Winterfahrplan des SV Ketschendorf aus?

Patrick Schuberth: Wir genießen jetzt natürlich die Pause. Allerdings sehen wir uns fast wöchentlich. Ob auf eine Brotzeit oder zum Karten spielen am Buchberg, zur Weihnachtsfeier oder zum Spareribs Essen beim "Simpel". Das Team unternimmt auch während der Pause viel zusammen. Auf freiwilliger Basis wird auch durchgängig einmal pro Woche trainiert. Hier soll natürlich vor allem der Spaß im Vordergrund stehen und das Bier danach darf nicht fehlen.

Aufrufe: 06.12.2016, 10:11 Uhr
bdAutor