2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview der Woche

Ketschendorf war die richtige Entscheidung!

FuPa Oberfranken und Patrick Schuberth ziehen ein Zwischenresüme.

Patrick Schuberth und der TSV Ketschendorf - das scheint zu passen. Die Kicker vom Coburger Buchberg liegen auf einem guten 5. Tabellenplatz und zeigen welch Potenzial in ihnen steckt. Nach etwas mehr als 100 Tagen im Amt beim TSV Ketschendorf, bat FuPa Oberfranken den jungen Trainerneuling zum Gespräch.

Der neue Trainer beim SV Ketschendorf Patrick Schuberth kann in seiner noch jungen Trainerkarriere auf die ersten erfolgreichen Monate zurückblicken. Der SVK steht in der Kreisliga Coburg auf dem 5. Tabellenplatz und hat mit erst zwei Niederlagen genauso oft das Spielfeld als Verlierer verlassen, wie der Tabellenführer aus Pfarrweissach. In den kommenden Wochen trifft der SVK auf zwei Schwergewichte der Liga, Ebersdorf und Bad Staffelstein, sind zu Gast auf dem Buchberg. Im Interview mit FuPa Oberfranken schaut der 28 Jährige Familienvater auf seine ersten Monate im Trainer-Business zurück.


Hallo Herr Schuberth, wie gefällt ihnen das „Trainer-Dasein“?

Patrick Schuberth: Hallo, Trainer sein macht echt Spaß! Es ist zwar teilweise wirklich sehr anstrengend, aber das habe ich ja davor schon gewusst.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit in den ersten 100 Tagen?

Das müssen andere beurteilen…

Die Mannschaft steht auf einem guten 5. Platz mit Tuchfühlung nach oben. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Ich glaube wir können, betrachtet man alle bisherigen Spiele insgesamt mit dem Verlauf zufrieden sein.


Wie sieht die Zielsetzung bis zur Winterpause aus?

Man merkt aktuell schon die Belastung. Leider haben wir auch einige Verletzte. Ich hoffe mir steht bis zur Winterpause wieder ein etwas größerer Kader als aktuell zur Verfügung. Abgesehen davon schauen wir aber von Spiel zu Spiel und hier müssen wir einfach immer alles geben um zu punkten. Gelingt uns das einmal nicht, ist es schwer erfolgreich zu sein bei der ausgeglichenen Liga. Ich bin aber guter Dinge das wir in der aktuellen Spur bleiben und es schaffen den ein oder anderen weiteren Punkt zu ergattern.

Wie würden Sie Ihren neuen Verein beschreiben?

Der Verein legt sehr viel Wert auf Zusammenhalt. Das leben alle Verantwortlichen vor. Es wird auch außerhalb von Fußball viel zusammen gemacht. Es zählt nicht immer nur das sportliche Ergebnis. Es wird viel Wert auf Freude am Sport gelegt. Das finde ich super!

War es für Sie die richtige Wahl nach Ketschendorf zu wechseln?
Auf jeden Fall!

FuPa Oberfranken bedankt sich bei Patrick Schuberth und wünscht ihm alles gute für die Zukunft!

Aufrufe: 021.10.2015, 09:05 Uhr
bdAutor