2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

TuS­po ver­liert Spiel und Bu­rak Gün­gör

Mon­heim II be­herrscht den Ta­bel­len­zwei­ten +++ GSV holt Spiel schon am Don­ners­tag nach +++ Zwei­te des SSV trifft in Un­ter­zahl zum 1:3 +++ VfB ver­liert ge­gen den Ab­stiegs­kan­di­da­ten

Kreis­li­gist TuS­po Rich­rath ver­lor beim ge­fähr­de­ten Post SV So­lin­gen (Vor­letz­ter) un­nö­tig mit 1:2 (1:0). Nach dem 1:0 (45.) von Ju­li­an Dam­brow­ski (45.) sah Rich­rath ei­gent­lich wie der si­che­re Sie­ger aus, doch die Gast­ge­ber dreh­ten den Spieß um.

So­lin­gen glich zu­nächst zum 1:1 aus (56.) und in der 87. Mi­nu­te muss­te TuS­po das 1:2 hin­neh­men. Ku­ri­os: Bu­rak Gün­gör sah nach dem Spiel die Ro­te Kar­te, weil er beim Hand­schlag un­ab­sicht­lich das Ge­sicht ei­nes Ge­genspi­lers er­wisch­te. Das Team von Trai­ner Ru­di Mir­tic be­legt mit 48 Punk­ten den fünf­ten Platz.

TuS­po Rich­rath: Schlei­den, Wall­baum, Pio­tro­wicz, Pa­pe, Dam­brow­ski, Ueb­ber, Kre­mer, Gün­gör, Plap­pert, Doyuran (46. Lin­de­mann), Vin­ca­zo­vic.

Der FC Mon­heim II (FCM) zeig­te in der Kreis­li­ga beim Zwei­ten BV Gräf­rath ei­ne ta­del­lo­se Leis­tung und ge­wann auch völ­lig ver­dient mit 3:0 (1:0). In der 35. Mi­nu­te traf Oli­ver Hell­wald zum 1:0, be­vor Jus­tin Nied­wo­rok (55.) und Phi­lip Krzyka­la (87.) nach dem Sei­ten­wech­sel die ent­schei­den­den Tref­fer zum kla­ren Er­folg mar­kier­ten. Die Mon­hei­mer lie­gen nach ih­rem 14. Sai­son­sieg mit 47 Punk­ten auf dem sieb­ten Rang – und bei ent­spre­chen­den Re­sul­ta­ten an den bei­den letz­ten Spiel­ta­gen könn­te das Team von Trai­ner Mi­cha­el Will noch auf den vier­ten Platz klet­tern.

FC Mon­heim II: Göd­dert, Ul­rich, Bor­chard, Nied­wo­rok, Pa­trick Dros­sel, Ku­bi­na, Lars Sc­zyr­ba (40. See­mann), Hell­wald, Rei­ter (60. Krzyka­la), Rapp (52. El Mo­rab­i­ti), Er­brich.

Die bei­den Mann­schaf­ten wa­ren be­reits auf dem Platz un­ter­wegs, doch die Par­tie der Kreis­li­ga zwi­schen dem GSV Lan­gen­feld und dem noch um den Klas­sen­er­halt kämp­fen­den TSV Aufder­hö­he II wur­de nicht alt – we­gen ei­nes Un­wet­ters, das die meis­ten an­de­ren Spiel­or­te in der Ge­gend ver­schon­te. Der Un­par­tei­ische brach die Par­tie aber beim Stan­de von 1:0 ab, weil der Platz auf­grund des Stark­re­gens un­ter Was­ser stand und ei­ne Fort­set­zung nicht mehr mög­lich war. Das Par­tie soll be­reits am kom­men­den Don­ners­tag (20 Uhr, Gra­ven­berg) nach­ge­holt wer­den. Am Sonn­tag (15 Uhr, Gra­ven­berg) trifft der GSV (Ach­ter/43 Punk­te) dann in der vom letz­ten Spiel­tag vor­ge­zo­ge­nen Par­tie auf den Drit­ten 1. FC So­lin­gen.


Kreis­li­gist SSV Berg­hau­sen II zog sich im Heim­spiel ge­gen den Meis­ter FC Bri­tan­nia So­lin­gen be­acht­lich aus der Af­fä­re und ver­lor am En­de nur mit 1:3 (0:1). Un­mit­tel­bar vor der Pau­se er­ziel­ten die Gäs­te das 1:0 (44.), be­vor sie in der zwei­ten Halb­zeit mit zwei wei­te­ren Tref­fern auf 2:0 (57.) und 3:0 (62.) da­von­zo­gen. Die nach der Ro­ten Kar­te (71./Foul) ge­gen Tho­mas Ko­mo­rek de­zi­mier­ten Haus­her­ren ka­men durch Nel­son Paul zwei Mi­nu­ten vor dem En­de zum Ehentref­fer – 1:3 (88.). Berg­hau­sen liegt mit 40 Punk­ten wei­ter­hin auf dem neun­ten Platz.

SSV Berg­hau­sen II: Dür­se­len, Kon­stan­ty, Hill, Klee­fisch, Braun, Tho­mas Ko­mo­rek, Thors­ten Ko­mo­rek Mohr, Ha­ber­mann (68. Roch­nia), Haar­mann, Ber­ger (14. Lüls­dorf).

Der seit Kur­zem ge­si­cher­te Kreis­li­gist VfB Lan­gen­feld muss­te ge­gen den um den Klas­sen­er­halt kämp­fen­den Dritt­letz­ten SR So­lin­gen 1880/1895 ein ver­meid­ba­res 0:1 (0:0) hin­neh­men. Die So­lin­ger er­ziel­ten das Tor des Ta­ges in der 62. Mi­nu­te und den Haus­her­ren ge­lang an­schlie­ßend kei­ne Wen­de. Die Mann­schaft von VfB-Trai­ner Her­bert Jel­litsch liegt als Auf­stei­ger mit 33 Zäh­lern auf dem zehn­ten Platz. Die Sai­son en­det mit dem Der­by beim FC Mon­heim II (Sonn­tag, 12.45 Uhr) und mit der Auf­ga­be ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer FC Bri­tan­nia So­lin­gen (2. Ju­ni).

VfB Lan­gen­feld: Fa­bick, Bou­lah­rouz, Or­ti­us, Bai­er, Schul­tens (38. Ha­san Ay­din), Ra­ma, Mus­ta­fa, Sem­re­kah, Bur­han Ay­din, Rus­so (70. Saad), Aboy­ou­sif.


Aufrufe: 021.5.2019, 19:15 Uhr
RP / Thomas SchmitzAutor