2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

TSV Aufderhöhe II besiegelt den perfekten Februar

Der Nachbericht für den 22. Spieltag in der Solinger Kreisliga A: Der TSV Aufderhöhe II gewinnt beim Sport-Ring Solingen +++ Bergisch Neukirchen geht in Monheim unter +++

Der TSV Aufderhöhe II setzte sich im Derby gegen den Sport-Ring Solingen durch und sicherte sich damit den dritten Sieg im dritten Spiel im Februar - alle gegen direkte Konkurrenten. Der BV Bergisch Neukirchen kassierte beim 1. FC Monheim II eine deutliche Niederlage.

Genclerbirligi Opladen - Vatan Spor Solingen 3:2
Am Ende musste Genclerbirligi Opladen zwar noch ein wenig zittern, für Trainer Mehmet Sezer war es aber "doch ein verdienter Sieg" gegen Vatan Spor Solingen. Seine Elf erwischte den deutlich besseren Start und lag nach zwanzig Minuten durch Ahmed Muhsen Mohammed und Fatih Uzun schon mit zwei Treffern vorne. Danach wurden "wieder einmal viele Hochkaräter versemmelt", wie Sezer bemängelte, zudem kam seine Mannschaft zu schläfrig aus der Kabine. Das nutzte Vatan Spors Torjäger Serkan Hacisalihoglu, vor dem Genclers Coach schon vor dem Spiel eindringlich gewarnt hatte, eiskalt aus und sorgte mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten für den Ausgleich. Mustafa Uzuns 3:2 zehn Minuten danach reichte den Gastgebern letztlich zum Sieg, obwohl Sezer es gerne gesehen hätte, dass der Deckel früher drauf gemacht worden wäre. Genclers Trainer sprach hinterher von einem sehr fairen Spiel gegen eine vorbildliche Mannschaft, was sich auch darin äußerte, dass beide Teams hinterher noch zu einem gemeinsamen Essen beisammen blieben. Mehr davon!


Schiedsrichter: Davide Zeisberg - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Ahmed Muhsen Mohammed (16.), 2:0 Fatih Uzun (19.), 2:1 Serkan Hacisalihoglu (51.), 2:2 Serkan Hacisalihoglu (54.), 3:2 Mustafa Uzun (64.)


1. FC Monheim II - BV Bergisch Neukirchen 5:0
Der BV Bergisch Neukirchen ging bereits stark dezimiert in die Partie, im Verlaufe des ersten Durchgangs mussten dann auch noch Tim La Marca und Andre Brandenburg vorzeitig ausgewechselt werden. So wurde das Spiel beim 1. FC Monheim II letztlich zu einem sehr bitteren. "So läuft es halt manchmal", sagte Neukirchens Trainer Michael Czok, der von einem auch in der Höhe verdienten Sieg für Monheim sprach. Das 1:0 für den 1. FC durch Lars Sczyrba fiel bereits früh und blieb trotz klarer Überlegenheit der Monheimer bis zur Pause erst einmal bestehen, kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste sogar eine dicke Gelegenheit zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieb. Nachdem Oliver Hellwald für Monheim direkt nach Wiederanpfiff erhöhte, hatte der BVBN nochmal eine Möglichkeit zum Anschluss, die aber wiederum vergeben wurde. Aus der anschließenden Ecke resultierte ein Konter, an dessen Ende Hellwald bereits das 3:0 erzielte. "Damit war die Sache grundsätzlich schon mal besiegelt", musste Czok zugeben, Marcel Tillges per Foulelfmeter und Lukas Kubina sorgten noch für den Endstand. "Es gibt halt so Tage. Das muss man gemeinsam verkraften und werden wir auch überstehen."


Schiedsrichter: Fabio Nass (FC Solingen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Lars Sczyrba (8.), 2:0 Oliver Hellwald (46.), 3:0 Oliver Hellwald (55.), 4:0 Marcel Tillges (65. Foulelfmeter), 5:0 Lukas Kubina (78.)


SSV Berghausen II - VfL Witzhelden 1:2
Der SSV Berghausen II scheint nach wie vor nicht im neuen Jahr angekommen zu sein und kassierte mit dieser Pleite gegen den VfL Witzhelden bereits die dritte gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel in Folge. Zunächst hatte Dennis Haarmann noch die Führung für den SSV erzielt, Sven Sachsse egalisierte diese aber nach einer knappen halben Stunde. Simon Turowski gelang in der Schlussphase dann der zweite Treffer für Witzhelden und damit sorgte der Angreifer für den Auswärtssieg seines Teams.


Schiedsrichter: Tobias Felser (Lützenkir.) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Dennis Haarmann (15.), 1:1 Sven Sachsse (28.), 1:2 Simon Turowski (78.)


VfB 06 Langenfeld - 1.FC Solingen 0:0
Der 1. FC Solingen konnte leider nicht an das gute Resultat aus der Vorwoche anknüpfen, als der BV Gräfrath noch mit 3:2 bezwungen wurde. Beim Kellerkind VfB Langenfeld reichte es letztlich nur zu einem torlosen Remis, aus Sicht der Gäste hätte es aber auch schlimmer laufen können: Nach einer guten Stunde hatte Hasan Aydin per Foulelfmeter nämlich den Sieg für den VfB auf dem Fuß, scheiterte aber an Solingens Torwart Michael Röttgen, der auch mit 50 Jahren noch ein Elfmeterkiller ist. Somit blieb es beim 0:0, was keinem so wirklich weiterhilft.


Schiedsrichter: Alexander Albrecht (GSV Langenf.) - Zuschauer: 70
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Hasan Aydin (VfB 06 Langenfeld) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Röttgen (63.)

Sport-Ring Solingen 80/95 - TSV Aufderhöhe II 2:4
"Es ist leider nicht so gelaufen, wie wir es geplant haben", ärgerte sich Sport-Rings Trainer Hüseyin Abaci, denn schon nach vier Minuten war sein Team durch einen Treffer von Bastian Köchling in Rückstand geraten und musste sich neu aufstellen. Für den TSV Aufderhöhe II dagegen lief alles wunderbar: "Die Jungs haben unsere taktische Vorgabe perfekt umgesetzt", freute sich Co-Trainer Christian Gerhards. Der Plan war es, im Kollektiv etwas tiefer zu stehen, um vor allem lange Bälle des Gegners zu unterbinden. Dies ging offenbar auf: "Aufderhöhe hat uns Platz gegeben zum Spielen, wir kamen aber selten durch", erklärte Abaci und fügte an: "Sie haben uns sehr gut ausgekontert." Nach einer Stunde erhöhte Nils Becker für den TSV, Damian Groß traf kurz darauf zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch der Sport-Ring gab sich noch nicht geschlagen und kam durch einen Freistoßtreffer von Alperen Bag und einem "geschenkten Elfmeter" (Abaci), den Philip Heck verwandelte, zum Anschluss. Per Konter machte Becker mit seinem zweiten Tor des Tages in der Schlussminute dann aber alles klar. "Ein mehr als verdienter Sieg, auch wenn wir es am Ende etwas spannend gemacht haben mit zwei Einladungen", sagte Gerhards. Aufderhöhe hat damit im Februar alle drei Duelle mit direkten Konkurrenten gewonnen und steht mittlerweile auf Rang elf.


Schiedsrichter: Franco Mendola (FC Solingen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Bastian Köchling (4.), 0:2 Nils Becker (60.), 0:3 Damian Groß (70.), 1:3 Alperen Bag (76.), 2:3 Philip Heck (83. Foulelfmeter), 2:4 Nils Becker (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Meik Jagos (88./Sport-Ring Solingen 80/95), Gelb-Rot gegen Astrit Balidemaj (93./Sport-Ring Solingen 80/95)


TuSpo Richrath - FC Britannia 08 Solingen 1:3
Bittere Niederlage für TuSpo Richrath gegen den FC Britannia! Nachdem Ingo Dickmann den Tabellenführer früh in Front geschossen hatte, gelang Alen Vincazovic nur wenige Minuten später der Ausgleich. Britannias Trainer Sebastian Zupanic berichtete von einem relativ ausgeglichenen Spiel, in dem seine Mannschaft nach dem Gegentor ein wenig den Faden verlor. "In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser, aber nicht wirklich zwingend", meinte Zupanic, dessen Elf dann aber doch noch die drei Punkte einfahren konnte, indem sie in den Schlussminuten gleich doppelt zuschlug: Zunächst traf Daniel Pesch nach einem Standard zum 2:1 aus Sicht des FCB und als die Richrather nochmal auf den Ausgleich drückten, verwertete Dickmann einen Konter zur Entscheidung.


Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ingo Dickmann (8.), 1:1 Alen Vincazovic (17.), 1:2 Daniel Pesch (90.), 1:3 Ingo Dickmann (90.)

Aufrufe: 024.2.2019, 20:06 Uhr
Stefan JanssenAutor