2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

"Ziel ist, in den Top 5 zu landen"

Julian Gelies, Trainer vom SV BW Bornreihe II, zieht sein Saisonfazit

Verlinkte Inhalte

Als erfolgreichster Aufsteiger aus der 1.Kreisklasse überraschte der SV BW Bornreihe II in der letzten Saison wohl viele. Nach einer bemerkenswerten Hinrunde sicherten sich die Moorteufel zwischenzeitlich sogar den Relegationsplatz, schwächelten auf den letzten Metern allerdings doch etwas, sodass sie die Saison auf dem 7.Tabellenplatz beendeten. Ob sie damit zufrieden sind, welche Ziele sie für die neue Saison haben und welche Veränderungen es im Kader geben wird, hat uns Trainer Julian Gelies im Interview verraten:


Wurden eure Erwartungen in der letzten Saison erfüllt?

Wir sind in die abgelaufene Saison mit einem komplett neu zusammengestellten Kader gestartet. Abgesehen von Ihlpohl und Scharmbeckstotel konnte uns kein Gegner zweimal schlagen. Was sicherlich ein Zeichen dafür ist, dass wir ganz gut mithalten konnten. Aus diesem Grund wurden unsere Erwartungen absolut erfüllt, eher sogar übertroffen.

Gab es Spiele, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind? Auf welche Duelle freut ihr euch in der kommenden Saison besonders?

Zwei ganz spezielle Spiele waren die beiden Derbys gegen Hambergen II. Sicherlich war nicht alles immer nett anzusehen, doch die Intensität, Stimmung und der Wille der beiden Mannschaften, gerade im Hinspiel, haben eine besondere Atmosphäre geschaffen.
Man darf sich bestimmt auf zwei packende Derbys in der kommenden Saison freuen. Grundsätzlich freuen wir uns aber auch einfach auf die Saison, auf jeden Gegner und jedes Spiel.

Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Unsere Ziele für die kommende Saison: Natürlich wollen wir uns in allen Punkten weiterentwickeln. Speziell in der Defensive, aber auch generell im spielerischen und taktischen Bereich. Außerdem müssen wir konstanter in unseren Leistungen werden. Tabellarisch wollen wir ebenfalls keinen Schritt zurück machen. Nach dem 7. Platz in der abgelaufenen Saison ist es jetzt auf jeden Fall das Ziel, in den "Top 5" zu landen. Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge? Uns werden nur zwei Spieler in Richtung anderer Vereine verlassen. Malte Böschen wird ab der neuen Saison für den VFL Ohlenstedt und Maximilian Leopold für den TV Axstedt auflaufen. Außerdem werden Fabian Thiel, Mattis Wendelken und Björn Struwe zunächst unsere 3. Herren verstärken. Zu uns stoßen aber auch vier Neue - Phillip Behrens vom ATSV Scharmbeckstotel - Maik Kück vom TV Axstedt - Junex Stelljes vom SV Garlstedt - Luca Schmidt vom FC Hambergen. Alle Neuzugänge haben definitiv das Potential uns direkt qualitativ zu helfen. Somit sind wir für das neue Spieljahr gut aufgestellt. Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die kommende Saison!

Aufrufe: 022.6.2017, 18:30 Uhr
Lena VarogaAutor