2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Kemler
F: Kemler

HSC schickt Bornreihe mit 5:0 nach Hause

Gegen den Hannoverschen SC müssen sich die Moorteufel mit 5:0 geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

2:0 - der erste Oberligasieg - der Jubel nach dem Hinspiel gegen den Hannoverschen SC war groß beim SV BW Bornreihe. Mit hohen Erwartungen reiste die Elf des Lütjen-Böschen-Trainergespanns dementsprechend am Sonntag in die Landeshauptstadt. Doch jegliche Hoffnungen zerschlug der HSC und schickte die Moorteufel mit 5:0 nach Hause.

Hannoverscher SC 1893 - SV BW Bornreihe 5:0

Die Moorteufel starteten ambitioniert in die Partie und hielten die ersten Minuten gut mít beim HSC, doch in der 17. Minute gelang es den Gastgebern doch, sich durchzusetzen und durch Chahrour in Führung zu gehen. Nur zwei Minuten später folgte auch schon der nächste Streich durch Zielke.

Spätestens als Lukac in der 39.Minute dann zum Doppelschlag ansetzte, war Bornreihes Gegenwehr dahin und so ging es mit dem 4:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff verpasste Bornreihe die Chance auf den Anschlusstreffer, als sie einen Foulelfmeter vergaben. Stattdessen machte Lukac seinen Hattrick perfekt und markierte dabei bereits in der 51.Minute den 5:0-Endstand. Die restliche zweite Halbzeit verlief relativ ereignislos, wobei der HSC noch die eine oder andere Chance vergab und es somit gleichzeitig verpasste, den Abstiegsplatz zu verlassen.

Der SV BW Bornreihe, der als erster Absteiger bereits feststeht, musste so die 17.Saisonniederlage einstecken und hat nun am Sonntag gegen den MTV Gifhorn die nächste Chance, den Ausflug in die Oberliga doch noch versöhnlich zu beenden.


Tore: 1:0 Mohammed Chahrour (17.), 2:0 Artur Zielke (19.), 3:0 Adem Lukac (39.), 4:0 Adem Lukac (45.), 5:0 Adem Lukac (51.)

Aufrufe: 010.4.2017, 21:30 Uhr
FuPa Osterholz / Lena VarogaAutor