2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Leißing
F: Leißing

Für Bornreihe beginnt auch die Rückrunde punktlos

Gegen den SC Spelle-Venhaus muss sich der SV BW Bornreihe trotz guter Leistung am Ende mit 3:1 (2:0) geschlagen geben

Obwohl sie für die Gastgeber ein unangenehmer Gegner waren, kassierten die Aufsteiger aus dem Teufelsmoor beim SC Spelle- Venhaus die nächste Niederlage. Nach einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff, legte der SC in der zweiten Hälfte noch einmal nach. Trotzdem hielt Bornreihe weiter gegen und belohnte sich am Ende zumindest noch durch den Treffer von Samman. Trainer Lütjen war mit der Leistung seiner Mannschaft damit auch "Insgesamt zufrieden".

SC Spelle-Venhaus 1946 - SV BW Bornreihe 3:1

Zu Gast beim bis dato Tabellensechsten, musste die Lütjen-Elf sich zunächst an den Kunstrasenplatz gewöhnen. Dennoch kamen die Blau-Weißen recht gut ins Spiel und ließen die Gastgeber zunächst nicht gefährlich werden: "Wir haben in den ersten 30-35 Minuten eigentlich ganz gut dagegengehalten. Wir wussten, dass Spelle spielerisch stark ist und die haben natürlich auch mehr Spielanteile gehabt, aber wir haben das ganz gut hinbekommen", so Lütjen.

Selber erspielte sich der SV zwei nennenswerte Möglichkeiten durch Bähr und Stern, die allerdings nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Stattdessen nutzten die Gastgeber ihre Kontermöglichkeit: in der 39. Minute attackierte die Bornreiher Defensive nicht aggressiv genug, sodass Elpermann sich seinen Weg zum Tor bahnen und Spelle in Führung bringen konnte. Nur 3 Minuten später dann direkt der zweite Streich der Gastgeber, dieses Mal war es Popov, der einen Abpraller von Keeper Griesbach zum 2:0 einnetzt. "Da sah der Torwart etwas unglücklich aus, aber sonst hat Daniel (Griesbach) einen richtig guten Tag gehabt, der hat gerade in der zweiten Halbzeit drei hundertprozentige Chancen des Gegners wirklich gut gehalten. Seine Leistung war insgesamt überragend", lobt Lütjen seinen Torwart.

In der zweiten Hälfte erschwerte der zunehmende Sturm die Spielbedingungen, zudem machte Spelle weiterhin viel Druck. In der 61. Minute belohnten die Gastgeber sich dann erneut: nach einem unglücklichen Ballverlust der Bornreiher am Strafraum der Gegner, starteten die Speller direkt den Gegenangriff und nutzten die freien Räume eiskalt aus, sodass Wintermann die Führung auf 3:0 erhöhen konnte.

Doch Bornreihe zeigte Moral: "Wir haben uns trotzdem nicht hängen lassen, sondern haben dagegen gehalten, deshalb bin ich eigentlich insgesamt mit der Partie ganz zufrieden. Letztendlich wurden wir dann auch belohnt mit unserem Treffer, als wir eine Kontersituation ausgenutzt haben, fasst Lütjen zusammen. Samman erzielte nämlich kurz vor dem Abpfiff mit einem schönen Lupfer über den Torwart, zumindest den einen Treffer für die Gäste.

Zwei Minuten später war dann Schluss. Die Blau-Weißen mussten trotz guter Leistung erneut punktlos den Heimweg antreten und verharren damit weiterhin am Tabellenende.

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Jan-Hubert Elpermann (39.), 2:0 Artem Popov (42.), 3:0 Johannes Wintermann (61.), 3:1 Kevin Sammann (88.)

Aufrufe: 021.11.2016, 22:50 Uhr
Lena VarogaAutor