2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Die nächste Niederlage für die Moorteufel

Auch gegen den FC Eintracht Northeim muss sich der SV BW Bornreihe geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Den Spitzenreitern vom SSV Jeddeloh zeigte der SV BW Bornreihe bereits, dass man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Doch den Fehler machte der FC Eintracht Northeim gestern nicht und setzte sich im Duell gegen die Moorteufel souverän mit 0:4 durch. Bornreihe lief dabei in den Schlussminuten nach zwei Platzverweisen nur noch mit 9 Spielern auf.

SV BW Bornreihe - FC Eintracht Northeim 0:4

Die Gäste vom FC Eintracht Northeim machten mit dem Anpfiff direkt klar, dass sie die drei Punkte aus dem Teufelsmoor entführen wollen: Bereits in der 1.Minute ließ Melvin Zimmermann es im Kasten der Hausherren klingeln.

Der frühe Rückstand sorgte aber nicht dafür, dass die Bornreiher nun auch ins Spiel kamen. Stattdessen hatten die Gastgeber dem FC in den ersten 10 Minuten fast nichts entgegenzusetzen, sodass Hillemann in der 6.Minute zunächst das 0:2 erzielte, ehe Zimmermann in der 8.Minute mit seinem zweiten Treffer das 0:3 markierte.

Ein Debakel konnte Bornreihe allerdings verhindern. Nach den schwachen Anfangsminuten, setzten sich die Moorteufel danach aber besser zur Wehr, sodass es bis zur Pause keine weiteren Treffer zu vermerken gab.

Auch nach dem Wiederanpfiff konnte Bornreihe besser mithalten, sich selbst aber zunächst keine allzu großen Chancen erarbeiten. Ab der 63.Minute mussten die Gastgeber dann auch noch in Unterzahl weitermachen, nachdem der bereits verwarnte Aktas nach einem weiteren Foul mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Doch trotz Unterzahl kämpfte Bornreihe danach weiter und verpasste in der 65. Minute durch Leopold nur knapp die Chance auf den Anschlusstreffer. Die Gäste wurden in der Folge zwar immer unkonzentrierter, doch die Gastgeber erlitten mit dem Platzverweis von Kapitän Gresens in der 80.Minute den nächsten Rückschlag.

Zu 9. musste Bornreihe in der 83.Minute dann noch einen Treffer von Northeim hinnehmen und den Gästen am Ende den 0:4-Sieg überlassen.


Schiedsrichter: Kevin Dickscheid
Tore: 0:1 Melvin Zimmermann (1.), 0:2 Nils Hillemann (6.), 0:3 Melvin Zimmermann (8.)., 0:4 Mehdi Mohebieh (83.)

Aufrufe: 024.4.2017, 10:30 Uhr
Lena VarogaAutor