2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Jörg Struwe

Bornreihe trifft erneut in letzter Minute

1:3-Rückstand nach 85 Minuten wird in Remis umgewandelt - Schulwitz trifft dreifach

Dem SV Blau-Weiß Bornreihe drohte bis in die Nachspielzeit hinein die zweite Heimniederlage in Folge. Über weite Strecken stellte nämlich der FC Verden 04 die stärkere Mannschaft im Teufelsmoor. Doch die Reiterstädter brachten einen 3:1-Vorsprung gegen leidenschaftliche Gastgeber nicht über die Ziellinie.

SV BW Bornreihe - FC Verden 04 3:3

Auf dem Bornreiher Flutlichplatz entwickelte sich von Beginn an eine muntere Begegnung. Die reifere Spielanlage bot der FCV. Dennoch musste er nach 19 Minuten das 1:0 durch eine feine Einzelleistung von Klimmek hinnehmen. Anschließend übernahmen die Gäste das Kommando. Der fällige Ausgleich fiel in Minute 32, der nach Flanke von Austermann aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte. Der Verdener Stürmer blieb auch im zweiten Durchgang einer der Aktivposten. Nach 53 Minuten schloss er einen herborragend ausgespielten Konter zum 1:2 ab. Nur wenig später ließ er das 1:3 folgen. Blau-Weiß-Schussmann Pasbrig und Dietrich waren sich uneins, was der Torjäger bestrafte (62.). Die Verdener besaßen sogar Möglichkeiten das vierte Tor zu erzielen. Die Vorentscheidung wurde allerdings verpasst, sodass in der Schlussphase noch einmal Spannung aufkam. In der 85.Minute traf der Bornreiher Spielertrainer Gresens per Freistoß zum 2:3. Die Hausherren wurden vor allem über Standardsituationen gefährlich. Es war wenig verwunderlich, dass in der Nachspielzeit nach einem Eckball der umjubelte 3:3-Ausgleich fiel. Cordes war der Torschütze und sicherte den „Moorteufeln" einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

Schon in der Vorwoche tütete Bornreihe bei der SV Drochtersen/Assel II den Sieg in der Nachspielzeit ein. Die Last-Minute-Treffer lassen den Abstand auf das rettende Ufer auf drei Punkte sinken. Während sich der SV Blau-Weiß von nun an in der Winterpause findet, steht für den FC Verden 04 noch das Nachholspiel gegen Spitzenreiter Treubund Lüneburg auf dem Programm.

Schiedsrichter: Jan-Ole Schlüter (SG Lühe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michel Klimmek (19.), 1:1 Maximilian Schulwitz (32.), 1:2 Maximilian Schulwitz (53.), 1:3 Maximilian Schulwitz (62.), 2:3 Nils Gresens (85.), 3:3 Ennio Cordes (90+2.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 02.12.2019, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor