2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer

Bornreihe landet Derbysieg

Klimmek erzielt das goldene Tor

Der SV Blau-Weiß Bornreihe und FC Hagen/Uthlede haben sich schon zahlreiche packende Ligaduelle geliefert. Gestern trafen die beiden Dauerrivalen in einem über die gesamte Spielzeit sehr intensiv geführten Testspiel aufeinander. Die Nase am Ende knapp vorne hatten die formstarken „Moorteufel".



In den vergangenen Wochen sammelten die Blau-Weißen durch einige Erfolge über Bremen-Ligisten reichlich Selbstvertrauen. Dementsprechend waren sie von der ersten Sekunde an unangenehmer Gegner für den Oberligisten, der zwar mehr Spielanteile besaß, allerdings kaum Löcher in der diszipliniert agierenden Bornreiher Defensive fand. Die klareren Einschussmöglichkeiten durften schon im ersten Durchgang der Landesligist verbuchen. Da Rocha Nunes und der komplett frei vor Torhüter Becker auftauchende Klimmek verpassten jeweils nur knapp die Führung. Sekunden nach dem Seitenwechsel fiel schließlich das durchaus verdiente 1:0. Eine Hereingabe von Klee verwertete Klimmek aus elf Metern. Hagen stemmte sich im Verlauf des zweiten Durchgangs mit aller Kraft gegen die drohende Derbyniederlage. Zudem verloren die „Moorteufel" nach einigen Auswechslungen etwas ihre Linie, sodass sie in der hitzigen Endphase noch einmal kräftig ins Wanken kamen. Letztendlich hielt Schlussmann Pasbrig jedoch seinen Kasten sauber. Somit durften die Blau-Weißen nach dem Schlusspfiff des fünfmal zum Gelben Karton greifenden Schiedsrichters Gelhaus den Gewinn des Prestigeduells bejubeln.

Bornreihe setzte seine Erfolgsserie fort. Am Sonntag soll die sehr ansprechende Vorbereitung mit einem Sieg bei der SG Stinstedt abgeschlossen werden. Der FC Hagen/Uthlede kassierte die dritte Niederlage am Stück und blieb dabei jeweils ohne Treffer. Gerade im Offensivbereich herrscht also noch reichlich Steigerungsbedarf bis zum am 5.September steigenden Saisonstart gegen den TuS Bersenbrück.

Sorgt als Vereinsverwalter dafür, dass eure Spieler alle eine Stammposition haben. Nur Spieler mit einer zugeordneten Position können in die Elf der Woche berufen werden. Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 028.8.2020, 11:00 Uhr
FuPa Lüneburg Autor