2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Timo Heyden
F: Timo Heyden

Burweg setzt Zeichen im Kreispokal

Aufholjagd gegen ambitionierten Kreisligisten aus Bützfleth wird nicht belohnt

Der SV Burweg hat am Sonntagnachmittag eine Sensation im Kreispokal verpasst. In der ersten Runde empfing das Team aus der 2. Kreisklasse den TuSV Bützfleth an der Dorfstraße. Obwohl die Hausherren schon mit 0:4 zurücklagen, zeigten sie Moral und verkürzten kurz vor dem Ende noch auf 3:4.

Nachdem Burweg das torlose Remis lange hielt, schien es nach dem ersten TuSV-Treffer durch Bahattin Yilmaz (41. FE.) noch ein gebrauchter Nachmittag für den SVB zu werden. Denn durch ein weiteres Yilmaz-Tor, Osman Yaman (45.) und Mirko Kleinschnittger (50.) erhöhten die Gäste schnell auf 4:0. In der Sommerpause verstärkte sich die Schießbude der Vorsaison mit erfahrenen Spielern vom Ortsnachbarn vom FC Oste/Oldendorf. So mussten die Gäste nach Toren von Timo Borchers (58., FE), Daniel Wessels (81.) und Lars Jarck (87.) in den Schlussminuten tatsächlich nochmal zittern. Der SV Burweg hat angedeutet, das ihm in diesem Jahr deutlich mehr zuzutrauen ist.

Aufrufe: 07.8.2017, 17:00 Uhr
Moritz StuderAutor