2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Michael Zimmermann und Tobias Mamier
Michael Zimmermann und Tobias Mamier – Foto: Verein

Tobias Mamier neu im Trainerteam des SV Burkheim

Michael Zimmermann bleibt Cheftrainer beim SV Burkheim +++ Marius Fischer wechselt nach Wyhl

Die Verantwortlichen des SV Burkheim 1920 e.V. freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass Cheftrainer Michael „Shaker“ Zimmermann frühzeitig beim SV Burkheim 1920 e.V. für die kommende Saison verlängert hat.

Die gute Zusammenarbeit und stetige Entwicklung auf und neben dem Platz in allen Bereichen haben zu diesem positiven Ergebnis geführt. Der aktuelle Torwart- und Co-Trainer, Rolf Kretz beendet zum Saisonende seine Trainerlaufbahn. Glücklicherweise gelang es dem SVB den angehenden B-Lizenz Inhaber Tobias Mamier für sich zu gewinnen. Er wird ab der kommenden Saison Michael Zimmermann und seine Truppe als Co-Trainer unterstützen. Alle Beteiligten sind sehr froh, dass der erfahrene Jugendtrainer seine erste Station als Aktiventrainer im Rheinstadion machen wird.

Der bisherige Co-Trainer und SVB Legende, Georgi Zatchev bleibt weiterhin Teil des gut funktionierenden Trainerteams und übernimmt nach wie vor federführend die Bereiche Athletik und Kader 2. Daniel König komplettiert das Team und fungiert weiterhin als Betreuer. Der bisherige Spielausschussleiter Fabian Bauer scheidet aus seinem Amt aus. Der Verein bedankt sich für sein Geleistetes. Der Vorstand Sport Markus „Mäx“ Dufner wird diese Aufgabe übernehmen und bildet somit die Schnittstelle zwischen Trainerteam, Vorstandschaft und Spielausschuss bestehend aus Daniel Umhauer, Moritz Wohleb und neu, Rudi Kaiser der sein Netzwerk zu Gunsten des SVB einbringen wird.

Bis auf ein Spieler bleibt der komplette Kader zusammen: Lediglich der Außenverteidiger Marius Fischer wird den SVB verlassen um eine neue Herausforderung anzutreten. Er schließt sich ab der kommenden Saison dem Landesligisten SC Wyhl an. Glücklicherweise hat man einen positionsgetreuen Ersatz in Yaya Soumaoro gewonnen. Der in Burkheim arbeitende und wohnende Soumaoro wechselt vom A2 Ligist Spvgg Gundelfingen/Wildtal an den Rhein. Der Kader wird zudem verstärkt durch das Eigengewächs und Defensivallrounder Matthias Göring. Aktuell laufen noch weitere Gespräche mit möglichen Neuzugängen.

Das Trainer-/Betreuer- und Spielausschussteam stellt sich ab der Saison 2021/22 wie folgt zusammen:

Trainer Michael Zimmermann

Co-Trainer Tobias Mamier

Co-Trainer Georgi Zatchev

Betreuer Daniel König

Vorstand Sport Markus Dufner

Spielausschuss Daniel Umhauer

Spielausschuss Moritz Wohleb

Spielausschuss Rudi Kaiser

Der SV Burkheim 1920 e.V. ist sehr glücklich und stolz solche Neuigkeiten verkünden zu dürfen und freut sich auf die Zukunft.

Aufrufe: 04.3.2021, 13:00 Uhr
BZ/PMAutor