2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Burkheims Torwart Fabian Bauer (rechts) war von den Hecklingern schier nicht zu überwinden | Foto: Ingo Umhauer
Burkheims Torwart Fabian Bauer (rechts) war von den Hecklingern schier nicht zu überwinden | Foto: Ingo Umhauer

Kuriose erste Spielhälfte in Burkheim

Abpfiff nach 89 trostlosen Minuten: Referee hat ein Einsehen mit den Zuschauern

Verlinkte Inhalte

Chancen en masse und einfach nicht treffen wollen, so erging es der SG Hecklingen-Malterdingen in Burkheim. In Sasbach hatte der Schiedsrichter genug von einer trostlosen Partie und pfiff verfrüht ab.

„Zum Augenreiben“: Kuriose erste Spielhälfte in Burkheim
Ein 3:0 zur Pause spricht im üblichen ohne weitere Fakten zu kennen für eine klare Angelegenheit. In der Partie des SV Burkheim und der SG Hecklingen-Malterdingen stand nach 45 Minuten in der Kreisliga A, Staffel I, genau dieses Ergebnis auf den Notizblöcken der Beobachter. Burkheims Pressewart Thomas Hofschneider gab zu, angesichts dieses Spielstandes sich öfter mal die Augen gerieben zu haben: „Ein 5:3 für Hecklingen wäre zu diesem Zeitpunkt ebenfalls möglich gewesen. Unglaublich das Hecklingen anhand der Fülle an Möglichkeiten ohne Treffer in die Pause ging.“ Aus allen Lagen hatte Hecklingen-Malterdingen Burkheims-Keeper Fabian Bauer „beschossen“, dieser jedoch teilweise mit großartigen Reflexen oder dem nötigen Quäntchen Glück einen Einschlag verhindert. Dass es einer dieser Tage war, an dem der Ball einfach nicht hinter die Linie wollte, belegte der zweite Spielabschnitt fast lückenlos. Denn auch im zweiten Durchgang ließ das Abschlusspech der Gäste nicht nach, Pfosten und Latte verhinderten, dass neben dem späten 1:3-Anschlusstreffer von Alexander Christ weitere SG-Treffer hinzukamen.

Abpfiff nach 89 trostlosen Minuten: Referee hat ein Einsehen mit den Zuschauern
Die vollen 90 Minuten der Partie zwischen Sasbach und Ihringen wollte sich der Unparteiische dann wohl auch nicht mehr anschauen. So beendete der Schiedsrichter die Begegnung wenige Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit. Über 89 und eine angebrochene Zeigerumdrehung lieferten sich die beiden Mannschaften in der Partie der Kreisliga A, Staffel I, parallel zur aktuell stattfindenden Schach-WM eine mit dieser Sportart verwandte Form des Fußballs auf dem grünen Rasen. Der verfrühte Abpfiff der torlosen Begegnung war dabei nicht nur dem Schiedsrichter ein Anliegen, den größten Gefallen tat der Referee den gelangweilten Zuschauern. Mit dem Endergebnis konnten am Ende beide Teams leben, stagnieren jeweils jedoch knapp oberhalb der Abstiegsplätze. Zudem positiv, vor der langen Winterpause haben Sasbach und Ihringen jeweils noch drei Spiele um den eigenen Anhang zu versöhnen.

Aufrufe: 021.11.2016, 18:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor