Kommen und Gehen in Burgwerben
Freitag 10.07.20 19:45 Uhr|Autor: FuPa Sachsen-Anhalt2.125
Foto: Wolfgang Schulze

Kommen und Gehen in Burgwerben

Landesklasse 7 +++ Auf sechs Abgänge folgen sechs Zugänge beim SV Burgwerben +++ Vollgepacktes Testspielprogramm startet nächste Woche
Beim SV Burgwerben 1906 hat sich das Gesicht der Mannschaft während der Corona-Pause ordentlich gewandelt. Während gleich sechs Akteure den Landesklasse-Vertreter der Staffel 7 im Sommer verlassen, finden ebenso viele ihren Weg zu den Grün-Weißen.


Nicht mehr für Burgwerben auflaufen werden Stephan Schmidt, Daniel von Nessen, Sven Albrecht, Sebastian Dose, Justin Günther und Maximilian Böhm, die ihre Laufbahnen allesamt andererorts fortsetzen. Zu den Spielerprofilen: 

Stephan Schmidt

Daniel von Nessen

Sven Albrecht

Sebastian Dose

Justin Guenther

Maximilian Boehm

Im Gegenzug verpflichteten die Grün-Weißen aber auch sechs Neuzugänge. Das Zepter in der Offensive könnte künftig wieder Tomas Fau übernehmen. Der 35-jährige Tscheche lief schon von 2017 bis 2019 im Burgwerbener Dress auf und wusste damals mit 42 Torbeteiligungen in 42 Partien zu überzeugen. In der Sturmspitze könnte der Routinier künftig Youngster Lukas Pellmann bedienen, der aus Zorbau nach Burgwerben wechselt. Mit seinen 19 Jahren kam der Angreifer für den ZFC Meuselwitz II und den SV Blau-Weiß Zorbau jeweils schon in den höchsten Spielklassen Thüringens und Sachsen-Anhalts zum Einsatz, lief zuletzt für die Kreisoberliga-Vertretung der Blau-Weißen auf. Zu den Spielerprofilen:

Tomas Fau

Lukas Pellmann

An neue Teamfarben muss sich Toni Oberkersch gar nicht erst gewöhnen, der Defensivspieler spielte zuletzt für den VfB Nessa ebenfalls in Grün-Weiß, sammelte für den 1. FC Weißenfels auch schon Landesliga-Minuten. Den Abgang von Torhüter Daniel von Nessen kompensiert Burgwerben derweil mit Nico Albrecht, der nach über 100 Kreisliga-Auftritten zwischen den Pfosten des FSV Blau-Weiß Borau den Sprung in die Landesklasse wagt. Neuland ist diese Spielklasse ebenso für den 18-Jährigen Nico Dober, der bei Sportring Mücheln in der auslaufenden Saison seine ersten Herreneinsätze überhaupt verbuchte. Zu den Spielerprofilen:

Toni Oberkersch

Nico Albrecht

Nico Dober

Der sechste Neuzugang im Bunde wird hingegen nicht auf dem Spielfeld, sondern an der Seitenlinie zum Einsatz kommen. Uwe Trautmann verstärkt nämlich das Burgwerbener Trainterteam um Coach Ronny Scharf. "Mit Uwe erhalten wir einen gestandenen Trainer, welcher über reichlich Erfahrung verfügt und somit frischen Wind ins Team bringen wird", heißt es auf der Facebook-Seite. Zum Trainerprofil:

Uwe Trautmann

"Somit begrüßen wir alle Neuzugänge in der Familie des SV Burgwerben und freuen uns riesig auf die kommende Saison, nun heißt es in der nächsten Wochen Gas zu geben und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen", schreibt der Verein weiterhin. Im Rahmen der Vorbereitung wartet auf den Landesklassisten ein buntes Testspielprogramm, das am kommenden Wochenende zu Gast bei der SpVgg 1899 startet. Insgesamt stehen zwölf Partien im (vorläufigen) Sommerfahrplan des SVB:

Der Sommerfahrplan des SV Burgwerben
» Sa., 18.07.20 14:00 A
SpVgg 1899 Leipzig
SpVgg 1899 Leipzig
18.07.
» Mi., 22.07.20 19:00 A
Leipziger SV Südwest
Leipziger SV Südwest
22.07.
» Sa., 25.07.20 14:00 A
SC Naumburg II
SC Naumburg II
25.07.
» Mi., 29.07.20 19:00 A
ESG Halle
ESG Halle
29.07.
» Fr., 31.07.20 19:00 H
SV Rot-Weiß Weißenfels
SV Rot-Weiß Weißenfels
31.07.
» Sa., 01.08.20 15:00 H
Leipziger SC 1901
Leipziger SC 1901
01.08.
» Mi., 05.08.20 19:00 A
SG Dölbau
SG Dölbau
05.08.
» Sa., 08.08.20 15:00 H
SV Eintracht Camburg
SV Eintracht Camburg
08.08.
» Sa., 15.08.20 15:00 H
SG Rotation Leipzig
SG Rotation Leipzig
15.08.
» So., 16.08.20 14:00 H
SG Blau-Weiß Bad Kösen
SG Blau-Weiß Bad Kösen
16.08.
» Sa., 22.08.20 15:00 H
VfB Zwenkau 02 II
VfB Zwenkau 02 II
22.08.
» Sa., 29.08.20 15:00 A
SSV 90 Landsberg
SSV 90 Landsberg
29.08.


>>>FuPa-Wechselbörse<<<

Die Transfers Eures Klubs sind noch nicht dabei? Dann hilf mit und sag allen, wer kommt und wer geht: 

>>>So funktionieren die FuPa-Transfers<<<


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
In welcher Liga beginnt der Profi-Fußball?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 2 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

Robert Kegler - vor
Landesklasse 7
Ronny Ginter (l.) lief bereits in der Landesliga-Saison 2008/09 f&uuml;r den 1. FC Zeitz auf.
Zeitz begrüßt Trio vom Stadtrivalen

Landesklasse 7 +++ 1. FC Zeitz mit drei Winter-Neuzugängen

Beim 1. FC Zeitz haben sich im Winter drei Spieler angeschlossen, die keine weite Anreise zu verzeichnen haben. Kevin Ehrlein, Ronny Ginter und Christopher Braun wechseln vom SV Motor Zeitz z ...

Robert Kegler - vor
Landesklasse 7
Die Rangliste der Torhüter in der Landesklasse 7

Wer hat im Schnitt die wenigsten Gegentore in der Landesklasse 7 kassiert? Wer hat am häufigsten zu Null gespielt?

Tore machen kann jeder, aber Tore verhindern nur wenige. Wir haben die Torhüter der Landesklasse 7 unter die Lupe genommen und eine Ran ...

Robert Kegler - vor
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Umfrage: Nimmt der Amateurfußball Schaden in der Corona-Krise?

Kein Land in Sicht. Die Spieler, Trainer und Vereine in Sachsen-Anhalt sind zum Stillstand gezwungen. Wie lange dieser Zustand noch anhält? Nicht absehbar. Wir wollen wissen: Nimmt der Amateurfußball nachhaltig Schaden in der Corona-Krise?

Alles run ...

Mathias Willmerdinger - vor
Bezirksliga Unterfranken West
Bundeskanzlerin Angela Merkel (li.)und Bayerns Ministerpr&auml;sident Markus S&ouml;der erkl&auml;ren die bis 14. Februar getroffenen Beschl&uuml;sse.
Amateursport weiter im Abseits: Stillstand bis 14. Februar ausgeweitet

Harte Geduldsprobe: Der Lockdown wird wieder einmal verlängert

Mittlerweile ist es traurige Gewohnheit: Der sogenannte "Lockdown" ist erneut verlängert worden. Bis zum 14. Februar soll die Bevölkerung weiterhin Kontakte auf ein Minimum herunterfahren ...

PM TFV / FuPa - vor
NOFV Oberliga Süd
NOFV veröffentlicht Rahmenspielplan für 2021/22

Auf der letzten Beratung des NOFV wurde der Rahmenspielplan für die Regionalliga Nordost und die Oberliga Nord und Süd beschlossen. 

Dabei startet die Regionalliga voraussichtlich am 30.07.-02.08.2021.  Zwei Wochen später (13.08-16.08.2021) würden ...

Olaf Wolf/ MZ - vor
Landesklasse 7
Das &bdquo;neue&ldquo; Ernst-Th&auml;lmann-Stadion wurde standesgem&auml;&szlig; mit einem Freundschaftsvergleich gegen Dymano Dresden er&ouml;ffnet.
Das Schmuckkästchen an der Elster

Der Sport feiert in diesem Jahr 100 Jahre Ernst-Thälmann-Stadion in Zeitz

Nicht viele Vereine können für sich in Anspruch nehmen, ein solches „Schmuckkästchen“ nutzen zu können. Die Kicker des 1. FC Zeitz gehören zu jenen, die das Privileg genießen, ...

Robert Kegler - vor
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Transferhammer beim VfB Sangerhausen

Verbandsliga +++ VfB Sangerhausen holt ehemaligen Zweitliga-Profi vom 1. FC Magdeburg

Der VfB Sangerhausen kann in der verlängerten Winterpause für die 1. Männermannschaft einen spektakulären Neuzugang vermelden. Zunächst bis zum 30.06.2021 verstärkt ...

Robert Kegler - vor
Landesklasse 7
Keeper Steve Richter duellierte sich einst mit Jan Koller und Borussia Dortmund.
Vereins-Ikone (1): Das übergroße Geschenk von Jan Koller

Im Rahmen der Serie "Vereins-Ikone" blickt FuPa auf die Vereinslegenden in Sachsen-Anhalt +++ Teil 1: Steve Richter vom SV Braunsbedra

Zu einem typischen Samstagnachmittag gehört ein Spiel der heimischen Fußball-Elf auf dem örtlichen Sportpl ...

Tabelle
1. Merseburg II (Neu) 1637 39
2. Leuna 1528 33
3. Zeitz 1625 30
4. Wengelsdorf 144 25
5. Nessa (Auf) 1511 25
6. SSC Weißenf. II 16-3 25
7. Spergau (Auf) 14-10 21
8. Großgrimma 15-6 22
9. Laucha 14-4 19
10. Freyburg 15-4 19
11. Herrengoss. 15-15 19
12. Braunsbedra (Ab) 16-16 11
13. Burgwerben 15-24 9
14. Gröbers 14-23 3
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich