2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kötzting ließ sich auch von Burgweinting nicht stoppen. Foto: Brüssel
Kötzting ließ sich auch von Burgweinting nicht stoppen. Foto: Brüssel

SV Burgweinting bezahlt gegen Kötzting Lehrgeld

Trainer Günter Brandl muss mit seiner Elf eine unnötige Heimniederlage hinnehmen.

Verlinkte Inhalte

Über 15 Minuten lang analysierte Günter Brandl nach Abpfiff noch auf dem Platz mit seiner Mannschaft die Gründe für die Niederlage seiner Mannschaft. Zweimal ging der Fußball-Landesligist SV Burgweinting gegen den Tabellenführer 1.FC Bad Kötzting in Führung und beide Male musste der Aufsteiger umgehend den Gegentreffer hinnehmen. Am Ende hieß es 2:4 (2:2) für die Gäste.

,,Wir haben den Gegner mit unserem Matchplan völlig überrascht. Wir wollten schnelle Konter setzen und die Kötztinger damit überraschen und das ist uns auch sehr gut gelungen", sagte Brandl, der zuvor noch Einzelgespräche mit seinen Spielern auf die Analyse hatte folgen lassen.In der Tat wirkten die Kötztinger, die bis dato erst drei Gegentore kassiert hatten, überrascht vom Auftreten der Brandl-Elf. Es dauerte auch nur bis zur 15 Minute, bis der agile Andreas Meyer nach einem weiten Ball über die FC-Abwehr allein vor Gästekeeper Petr Mulac auftauchte und sicher zur Führung einschob. Doch nur eine Minute später gelang Filip Trantina mit einem schönen Solo der 1:1-Ausgleichstreffer. Dasselbe Bild zehn Minuten später: Erst traf Meyer nach einem schönen Konter (25.), dann gelang dem FC in Form von Florian Noe der schnelle Ausgleich (30.). Für Brandl ein Knackpunkt in dieser Partie: ,,Wir dürfen nach unseren Toren nicht umgehend den Ausgleich kassieren. Hier müssen wir cleverer werden und den Vorsprung in die Halbzeit bringen. Wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre."

So aber ging es mit einem 2:2-Unentschieden in den zweiten Durchgang. In diesem wirkten die Gäste dann deutlich stärker. Erst verpassten Stefan Hofner (50.) und Trantina (56.) noch den Führungstreffer. Kapitän Florian Frisch ließ sich seine Möglichkeit jedoch nicht nehmen und erzielte per Kopf das 3:2 für die Gäste (62.). ,,Hier haben wir einen taktischen Fehler gemacht. Ein so kleiner Spieler darf kein Kopfballtor machen", analysierte Brandl den entscheidenden Gegentreffer. Den Schlusspunkt setzte schließlich Güran Ögütlü, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter in die Maschen hämmerte (77.). ,,Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren", erkannte Brandl, der mit seinem Team vor dem Spiel am Samstag in Deggendorf sicherlich noch ein weiteres Mal ausführlich reden wird.

Burgweinting: Orak - Meyer C. (70. Pesch), Bachmeier, Thies, Kiener - Meyer S., Metz - Stadler (78. Szutschek), Pfaffenroth, Schlusche (58. Zilk) - Meyer A.
Bad Kötzing: Mulac - Lex, Aichinger (60. Ak), Süsser, Oslovic - Aschenbrenner, Frisch - Hofner, Noe - Ögütlü (81. Velkobosky), Trantina (67. Psohlavec)
Zuschauer: 200; SR: Lehner (Hohenthann); Tore: 1:0 Meyer A., 1:1 Trantina, 2:1 Meyer A., 2:2 Noe, 2:3 Frisch, 2:4 Ögütlü;

Aufrufe: 014.8.2013, 22:28 Uhr
Matthias BrunnbauerAutor