2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Tabellenführer SV Burgrieden I hat in der Frauenfußball-Bezirksliga die erste Niederlage kassiert. dpa
Der Tabellenführer SV Burgrieden I hat in der Frauenfußball-Bezirksliga die erste Niederlage kassiert. dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Burgrieden I kassiert erste Saisonniederlage

Biberach / sz/gs - Der Tabellenführer SV Burgrieden I hat in der Frauenfußball-Bezirksliga die erste Niederlage kassiert. Der SVB I verlor beim TSV Warthausen.

TSV Warthausen – SV Burgrieden I 2:1 (2:1). Von Beginn an zeigten die SVB-Spielerinnen, warum der SVB I an der Tabellenspitze steht. Der TSV hielt durch eine starke Teamleistung und viel Einsatz dagegen. Nadine Härle brachte Warthausen per Elfmeter in Führung (16.). In der 32. Minute setzte Nadine Golletz gut nach, SVB-Torhüterin Laura Locherer versuchte den Ball per Befreiungsschlag zu klären. Die Kugel traf Golletz mit voller Wucht im Gesicht und landete anschließend im Tor von Burgrieden. Golletz musste danach direkt ins Krankenhaus, aber der Treffer zählte natürlich. Kurz vor der Pause konnte der TSV dann den Ball nach einem Eckstoß nicht klären, was Kerstin Linder zum 2:1 nutzte (45.). Nach der Halbzeit war die Partie weiter hart umkämpft, ein Tor fiel aber nicht mehr.

FC Wacker Biberach – TSV Hochdorf 0:1 (0:0). Beide Mannschaften taten sich auf dem schneebedeckten Kunstrasen schwer. Hochdorf startete besser. Doch Wacker kam immer wieder zu Konterchancen, ließ diese aber ungenutzt. Hochdorf fand besser in die zweite Hälfte und kam nach einem Eckball durch Eva Gnandt zum Führungstreffer (64.). Gegen Ende des Spiels drehte Wacker noch einmal auf, blieb aber ohne Torerfolg.

SGM Dettingen – SV Mietingen 0:5 (0:3). Mietingen bestimmte gegen das Tabellenschlusslicht von Beginn an das Spiel. Julia Füller traf nach einer Ecke zum 0:1 (11.). Nach einigen Aluminiumtreffern erhöhten Elisa Hempfer (26.) und Petula Arnold (28.) auf 0:3. Auch in Hälfte zwei war Mietingen dominant, das 0:4 fiel aber erst in der 69. Minute per Eigentor. Die SGM Dettingen hatte nach guten Kombinationen auch Torchancen, konnte diese allerdings nicht in Zählbares umsetzen. Den Treffer zum 5:0-Endstand für den SVM erzielte Petula Arnold.

Aufrufe: 020.11.2017, 21:20 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor