2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Äpfingen muss gegen Schönebürg ran

Kreisliga A II: TSG Achstetten ist Favorit gegen SG Mettenberg - SV Baustetten ist in Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Biberach - Die Bezirksliga-Absteiger Achstetten und Äpfingen präsentieren sich am zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A II erstmals vor eigenem Publikum in der neuen Spielklasse. Die TSG empfängt die SG Mettenberg, der SVÄ hat den Schönebürg zu Gast. Anpfiff ist bei allen Spielen am Sonntag, 20. August, um 15 Uhr.

Eine Marke vorgelegt hat die SGM Warthausen/Birkenhard im Heimspiel gegen den TSV Ummendorf II. Gewiss darf der Aufsteiger nicht zu den stärksten Mannschaften der Kreisliga A II gezählt werden, aber acht Tore müssen erst mal geschossen werden. Am Sonntag reist die SGM zum SV Burgrieden. Die Rottaler werden ein anderer Prüfstein sein, aber dennoch ist Warthausen/Birkenhard in der Favoritenrolle. Gastgeber Burgrieden bezwang die SG Mettenberg und wäre mit einem Unentschieden in diesem Spiel nicht unzufrieden.

Bezirksliga-Absteiger TSG Achstetten kam mit drei Punkten aus Baustetten zurück. Saisonauftakt geglückt, darf man bei der TSG sagen. Mit der SG Mettenberg reist nun ein Gegner an, der von Achstetten durchaus bezwungen werden kann. Mettenberg kommt aus der Kreisliga B, Achstetten aus der Bezirksliga. Dies allein dürfte schon den Unterschied machen. Doch Überraschungen sind immer möglich.

In der Nachspielzeit kam der SV Äpfingen in Schemmerhofen noch böse unter die Räder. Dies sollte im Heimspiel gegen den SC Schönebürg nicht noch einmal passieren. Der Sportclub gab sich gegen die SF Bronnen mit einem Remis zufrieden und wird erst einmal ausloten, was der Absteiger so drauf hat. Es könnte in Äpfingen ein Spiel auf Augenhöhe geben.

Man spielt nicht an jedem Spieltag gegen die SGM Warthausen/Birkenhard. Dies wird man sich beim TSV Ummendorf II sagen. Der Aufsteiger hat Heimrecht gegen den SV Schemmerhofen. Allerdings ist Schemmerhofen alles andere als ein Leichtgewicht in der Kreisliga A II. Deshalb muss sich Ummendorf II wieder warm anziehen. Alles andere als ein SVS-Auswärtserfolg wäre eine Riesenüberraschung.

Die SF Bronnen empfangen den SV Laupertshausen. Beide Teams spielten zum Saisonauftakt unentschieden und wollen es diesmal besser machen. Keine leichte Angelegenheit für beide Mannschaften. Wegen des Heimvorteils stehen die Sportfreunde schon etwas mehr unter Druck.

Die TSG Maselheim-Sulmingen reist zum FC Inter Laupheim. Es wird keine einfache Saison für die TSG werden, aber auch Gastgeber Inter Laupheim muss schauen, dass die möglichen Punkte aufs Konto kommen. Es ist also eine Begegnung, bei der sich beide Mannschaften etwas ausrechnen. Der Verlierer des Spiels muss sich erst mal in der hinteren Tabellenregion aufhalten.

In den Ring steigt nun auch der FC Wacker Biberach und hat Heimrecht gegen den SV Baustetten. Der SVB vermasselte das Auftaktspiel gegen Achstetten und steht in Biberach schon unter Zugzwang. Wacker Biberach wird es aber den Baustettern sehr schwer machen wollen, denn auch der FCW hat Ambitionen, bei der Schlussabrechnung weit vorn zu stehen.

Aufrufe: 018.8.2017, 07:18 Uhr
August BraunAutor