2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Wird Kray wohl bis zum Saisonenede fehlen: Ioannis Ketsatis.
Wird Kray wohl bis zum Saisonenede fehlen: Ioannis Ketsatis.

Unentschieden im Derby gegen SV Burgaltendorf

1:1 beim Spitzenreiter FC Kray +++ Abwehrspieler Ioannis Ketsatis fällt für den Rest der Spielzeit aus

Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Stadtderby des FC Kray gegen den SV Burgaltendorf am Sonntag. Pünklich zum Spielbeginn hatte der Wettergott ein Einsehen und es blieb über weite Strecken der Partie trocken, nachdem es zuvor den gesamten Vormittag aus Kübeln goss.

Vor gut 275 Zuschauern erwischte der FC Kray den besseren Start und konnte sich mehrere hochkarätige Torchancen erspielen, die jedoch von SV-Keeper Jan Unger allesamt vereitelt wurden. "Der gegnerische Torwart war sensationell und hat einen möglichen Sieg für uns mit einigen Glanzparaden vereitelt", gab FCK-Trainer Michele Lepore nach der Partie zu Protokoll. Nach einer guten Viertelstunde fand dann auch der Gast aus Burgaltendorf besser in das Spiel und konnte die Begegnung bis zum Halbzeitpfiff offen gestalten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Fatmit Ferati per Strafstoß (Yassine Bouchama war gefoult worden), die 1:0 Führung für die Gastgeber.

Fatmit Ferati machte über die gesamten 90 Minuten ein starkes Spiel und war an fast jeder Offensivaktion beteiligt. In der zweiten Halbzeit machte die FCK-Mannschaft weiter Druck, Burgaltendorf blieb aber durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. Sam Soltani vergab dabei die große Ausgleichsmöglichkeit, als er in der 50. Minute mit einem sehenswerten Schuss am Pfosten scheiterte. In der 71. Minute dann der Ausgleich, nachdem der Ex-Krayer Mohabmeld Allie einen von Soltani getretenen Freistoß verlängerte und der Ball zum 1:1 hinter FCK-Keeper Marius Delker einschlug.

Kamil Poznanski hatte dann in der Nachspielzeit die große Chance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss prallte aus kurzer Distanz an den Pfosten, sodass es am Ende beim 1:1 blieb. "Wir haben spielerisch über die gesamten 90 Minuten überlegen agiert, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die Leistung war gut, aber über das Ergebnis sind wir enttäuscht", sagte Trainer Michele Lepore nach der Partie. Weiter geht es für den FC Kray am kommenden Sonntag mit einem weiteren Heimspiel. Dann gastiert der VfL Rhede in der KrayArena.

Abwehrspieler Ioannis Ketsatis fällt für den Rest der Spielzeit aus

Der FC Kray muss das 1:1-Unentschieden im Meisterschaftsspiel gegen den SV Burgaltendorf teuer bezahlen. Nach einem Foulspiel musste Abwehrspieler Ioannis Ketsatis bereits in der 30. Minute verletzt ausgewechselt werden. Nun steht die Diagnose fest. Ketsatis zog sich einen Mittelfußbruch zu, wird wohl operiert werden müssen und seiner Mannschaft bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Die Diagnose ist natürlich hart. Ich gehe davon aus, dass ich diese Woche noch operiert werde, somit die Spielzeit für mich gelaufen ist und ich leider nicht mehr aktiv an unserem großen Ziel, dem Oberliga-Aufstieg, mitwirken kann. Trotzdem werde ich das Team weiterhin unterstützen, nur halt von Außen“, erklärte Ketsatis nach der Diagnose.

Aufrufe: 018.3.2019, 13:16 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor