2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

GSV Moers will in Essen nachlegen

Der Lan­des­li­gist spielt im Heim­spiel ge­gen den SV Bur­gal­ten­dorf

Der GSV Mo­ers (15. Platz, 38:58 To­re, 28 Punk­te) hat am Sonn­tag um 15.30 Uhr am 27. Spiel­tag der Lan­des­li­ga den SV Bur­gal­ten­dorf (6., 53:35, 39) zu Gast. Nach dem jüngs­ten Sieg möch­te der GSV nach­le­gen. Per­so­nell sieht die La­ge vor dem Spiel bes­ser aus als noch in den ver­gan­ge­nen Wo­chen.
Die Mo­er­ser fuh­ren zu­letzt ei­nen ganz wich­ti­gen 2:1-Sieg beim SV Hön­ne­pel-Nie­der­mörm­ter ein. Zu­vor wa­ren die Mo­er­ser drei­mal hin­ter­ein­an­der in der Li­ga oh­ne Sieg ge­blie­ben und hat­ten da­bei zwei ho­he Nie­der­la­gen ein­ste­cken müs­sen. Der Er­folg ge­gen den di­rek­ten Kon­kur­ren­ten im Ab­stiegs­kampf war da­her ein re­gel­rech­ter Be­frei­ungs­schlag und macht sich auch in der Ta­bel­le be­merk­bar. „Durch den ver­dien­ten Sieg ha­ben wir wie­der di­rek­ten Kon­takt zu den Nicht­ab­stiegs­plät­zen und könn­ten mit ei­nem Sieg ge­gen Bur­gal­ten­dorf zum Zehn­ten der Ta­bel­le auf­schlie­ßen“, weiß GSV-Trai­ner Thors­ten Schi­kofs­ky.

„Die Jungs ha­ben ei­ne gu­te Re­ak­ti­on auf die bei­den schwa­chen Auf­trit­te ge­gen We­sel-Lack­hau­sen und Sons­beck ge­zeigt“, lobt Schi­kofs­ky rück­bli­ckend auf das Spiel bei „Hö­Nie“ und prä­zi­siert: „Es wur­de 90 Mi­nu­ten auf­op­fe­rungs­voll ge­kämpft und pha­sen­wei­se auch gu­ter Fuß­ball ge­spielt, so wie wir es in vie­len Spie­len in der Vor­run­de schon ge­zeigt ha­ben.“

Al­les in al­lem fasst er zu­sam­men: „Da­her war der Auf­tritt mehr als ak­zep­ta­bel und hat den Jungs hof­fent­lich ei­ni­ges an Selbst­ver­trau­en zu­rück ge­bracht, so dass wir auch zu Hau­se ge­gen Bur­gal­ten­dorf über­zeu­gen kön­nen.“

Die per­so­nell zu­letzt meist an­ge­spann­te Si­tua­ti­on hat sich beim GSV et­was ent­spannt. „Es bie­ten sich wie­der meh­re­re Al­ter­na­ti­ven an“, freut sich Trai­ner Schi­kofs­ky. So ste­hen An­dré He­cker, Mat­thi­as Fröh­lich und Mi­cha­el Schus­ter wie­der zur Ver­fü­gung. Be­reits in der ver­gan­ge­nen Wo­che wa­ren An­dre­as Isailo­vic, Ke­vin Rei­ser und Pas­cal Si­kors­ka schon ein­satz­be­reit.

Aufrufe: 013.4.2019, 10:25 Uhr
RP / Robin KrügerAutor