2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Burgaltendorf holt Punkt im Topspiel

MIt einem 1:1 trennten sich die beiden Bezirksligaspitzenteams von Frohnhausen und Burgaltendorf, wodurch die Gäste ihren Drei-Punkte-Vorsprung wahrten.

Verlinkte Inhalte

Das Wetter und die vielen zeitgleichen Spiele im Essener Raum hatten wohl eine größere Kulisse verhindert, über 300 Zuschauer dürften aber doch auf der Helmut-Rahn-Sportanlage gewesen sein.

Und die sahen das erwartete spannende und enge Spiel, in dem Frohnhausen früh zwei gute Chancen hatte, die spielstarken Gäste aber dann zur Führung trafen. Dem Tor von Jonas Lippeck ging eine schöne Kombination voraus. Mit schnellen Kontern hatte Burgaltendorf in der Folgezeit einige Male das 0:2 auf dem Fuß, gleich zweimal rettete Marko Razic im Tor des VfB überragend gegen den frei vor ihm auftauchenden Kreshnik Vladi und hielt sein Team so im Spiel. Frohnhausen kam dann kurz vor der Pause zum Ausgleich, als Louis Smeilus etwas ungeschickt gefoult wurde, zeigte Schiedsrichter Klingen auf den Punkt und Samir Laskowski verwandelte sicher.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie deutlich ruppiger, Burgaltendorfs Soltani wurde nach einer unübersichtlichen Situation wohl aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Burgaltendorf behielt aber lange Zeit seine spielerische Linie bei und den VfB gut vom Tor fern. In der Schlussviertelstunde machte Frohnhausen auch durch die Hereinnahme von Akcapinar nochmal gehörig Druck und auf der Platzanlage kam richtig Stimmung auf. Die SVB-Defensive warf sich aber einige Male in aussichtsreichen Situation in die Schussbahn so das es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden blieb, wodurch Burgaltendorf weiterhin die besten Karten im Aufstiegsrennen in der Hand hält.

Bester Spieler auf VfB-Seite Torwart Razic, bei Burgaltendorf überzeugte der umsichtige Mustafa Anwar im Mittelfeld.In den vier verbleibenden Spielen gegen Tus Bergeborbeck (a), Steele (h), Holsterhausen (h) und abschließend Vogelheim (a) will Burgaltendorf den Vorsprung nun über die Ziellinie bringen. Frohnhausen tritt noch gegen Vogelheim (h), SC Frintrop (a), RW Mülheim (a) und Katernberg 19 (h) an und hofft, dass Burgaltendorf doch noch einmal stolpert.

Aufrufe: 04.5.2017, 09:35 Uhr
Michael BonnemannAutor