2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
In Berghausen geht der 3. Spieltag los!  F: Stutz
In Berghausen geht der 3. Spieltag los! F: Stutz

Spitzenspiel beim Aufsteiger Mutschelbach 2

VfB Knielingen bei den Waldensern / Auch top: TV Spöck beim FC Neureut / Spieltag eröffnet am Samstagabend mit Berghausen gegen Weingarten

Verlinkte Inhalte

Der VfB Knielingen in Mutschelbach, der TV Spöck beim FC Neureut und zum Auftakt die FVgg Weingarten - wer von den Teams mit der Maximalausbeute von 6 Punkten aus zwei Spielen kann wieder einen Dreier einfahren, wer nicht? Einzig der FV Malsch hat eine vermeintlich leichte Aufgabe zu meistern: Der kommende Gegner und Landesligaabsteiger FC Spöck sucht weiter nach seiner Form.

FC Viktoria Berghausen - FVgg Weingarten (Sa 17:00)
Mit beiderseitigen Einverständnis beginnt der 3. Spieltag am Samstagabend in Berghausen. Die Weingartener haben Berghausen kürzlich im Pokal-Achelfinale 5:2 geschlagen - werden sie daran anknüpfen können? Die Maiorano-Elf will sicher den ersten Heimsieg holen und hat sich letzten Sonntag in und gegen Knielingen gut geschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach II - VfB Knielingen (So 15:00)
"Mutschelbach hat mit eindrucksvollen Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht", so Knielingens Teammanager Nico Zimmermann. Im Waldenserdorf treten zwei Teams an, die vorraussichtlich auch am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel anzutreffen sein werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - TV Spöck (So 15:00)
Der stets kritsche TV-Fußballabteilungsleiter Frank Ernst ist der bisherige Erfolg seiner Mannschaft offenbar nicht ganz geheuer: "Doch aus unerklärlichen Gründen verlor der TV danach mehr und mehr den Faden und die Gastgeber fanden zurück ins Spiel", sagte er zum Beispiel zum Sieg über Ettlingen. Seine Erwartungshaltung ist vielleicht verständlich, wenn sein Team zum erklärten Meisterschaftskandidaten nach Neureut muss. Da heisst es dann, kleinere Brötchen zu backen?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burbach - TSV Auerbach (So 15:00)
Vorraussagen ungewiß. Obwohl weniger als 10 Kilometer voneinander entfernt, haben die beiden Mannschaften seit gefühlt 25 Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt. Auerbach steht mit seinen null Toren und null Punkten auf dem Papier schlechter da - aber in der Kreisliga muss das am 3. Spieltag noch nichts heissen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC West Karlsruhe - SSV Ettlingen (So 15:00)
"Wir werden am Wochende die Wende schaffen!", ist Ettlingen Teammanager Sebastian Asché überzeugt, nachdem die SSV-Mannschaft bisher noch keinen einzigen Punkt eingegfahren hat. Doch auch FC-Trainer Stefan Wammetsberger weiß: "Ettlingen ist ein Gegner, den wir schlagen müssen, wenn wir nicht unten festsitzen wollen". Droht an der Telegrafenkaserne gar ein vorgezogenes Kellerduell?


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Hagsfeld - SG Stupferich (So 15:00)
"Mit Stupferich kommt eine Mannschaft, die man in den oberen Tabellenregionen erwarten sollte. Allerdings sind die Gäste ebenfalls mit null Punkten gestartet", meint ASV-Mannschaftssprecher Daniel Deibert, "Nichtdestotrotz sollten wir gewarnt sein, da diese mit Sicherheit mit Wut im Bauch angereist kommen. Die Gäste sind im Zugzwang, da diese sicher schnell von unten weg wollen. Uns geht es aber nicht anders". Wird es auf dem ASV-Platz "An der Tagweide" einen heissen Tanz geben? Deibert ist optmistisch, dass sein Team punkten wird: "Wir wollen es der letzten Runde nachmachen und die ersten drei Punkte am 3. Spieltag holen. Dass wir gegen Gegner, die diese Runde oben mitspielen werden, gut mitgehalten haben, konnten wir in den letzten zwei Wochen zeigen, leider mit den falschen Ergebnissen. Nun heißt es auch mit den richtigen Ergebnissen im Clubhaus den Sonntag ausklingen zu lassen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Spöck - FV Malsch (So 15:00)
"Die Spöcker sind noch ohne Punkte und stehen so langsam mit dem Rücken zur Wand", sagt FVM-Mannschaftsprecher Tino Hodzic. Malsch hingegen mit 6 Punkten und völlig weisser Weste, nämlich ohne Gegentore. Kann der Spöcker Sturm das am Sonntag ändern und vielelicht sogar ein Remis erzielen? Mehr scheint im Moment nicht drin zu sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - FC Alemannia Eggenstein (So 17:30)
Die Sportfreunde aus Forchheim haben sich im Spiel gegen Neureut gut geschlagen und hoffen nun auf eine Fortsetzung. "Die haben letzte Saison gezeigt, was sie können", weiss auch Thomas Mayer aus dem Spielausschuß der Alemannia. "Wir haben keine Angst, aber wir werden mit dem nötigen Respekt da hinfahren", ergänzt er.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 031.8.2017, 09:32 Uhr
Hannes BlankAutor