2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mutschelbach 2 ohne Fehl und Tadel auf Tabellenplatz 2 gekämpft  F: Sauter
Mutschelbach 2 ohne Fehl und Tadel auf Tabellenplatz 2 gekämpft F: Sauter

Mutschelbach 2 wird ärgster Verfolger

TV Spöck bleibt in der Siegerspur / Knielingen und Mutschelbach 2 ebenfalls mit Dreiern / FC Spöck und TSV Auerbach immer noch mit null Punkten

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 3:0-Auswärtsieg bleibt der TV Spöck an der Tabellenspitze. Malsch schwächelt und schafft gegen Forchheim nur ein torloses Unentschieden - damit sind Neureut, Knielingen und Mutschelbach 2 die ärgsten Verfolger des ersten Platzes in der Kreisliga Karlsruhe. Traurig: FC Spöck und TSV Auerbach immer noch mit einer 0 Punkte-Bilanz aus sieben Spielen.

FV Sportfreunde Forchheim - FV Malsch 0:0
Der 7. Spieltag eröffnet im Samstagsspiel mit einem torlosen Unentschieden. Das Ergebnis erweist sich glücklicherweise nicht als schlechtes Omen für die am Tag darauf folgenden Spiele. Aber der FV Malsch verliert etwas den Anschluss nach ganz oben - muss die Rhode-Elf in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen? Die Sportfreunde hatten auch schon bessere Zeiten erlebt. "Wir haben vier Langzeit-Verletzte und außerdem noch ein paar Urlauber, das merken wir!", erläutert Thomas Schmttgen von der Forchheimer Spielbetriebsorganisation die Umstände an der Karlsruher Straße.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Viktoria Berghausen - TV Spöck 0:3
In der zweiten Halbzeit putzen die Gäste durch Tore von Tobias Huber, Max Bielmeier und Marco Junker die Berghausener von der Platte. Die Maiorano-Elf hatte sich lange Zeit gut gewehrt, musste sich dann aber schließlich den personellen Sorgen beugen. Der TV Spöck verteidigt damit Tabellenplatz 1 souverän!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Huber (50.), 0:2 Maximilian Bielmeier (53.), 0:3 Marco Junker (70.)


ATSV Mutschelbach II - SSV Ettlingen 2:1
"Ettlingen war sehr kampfstark" lobte ATSV-Teammanager Andy Mai nach dem Spiel die Gegner aus dem Tal, die nach hoch oben ins Waldenserdorf gekommen waren. "Dennoch ein souveräner Sieg für uns, wir haben nur zu viele Torchancen vergeben", ergänzte er.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Pfeiffer (20.), 1:1 Clemens Weber (24.), 2:1 Ken Hoffmann (67.)


FC 08 Neureut - ASV Hagsfeld 3:0
Auch abschließende 10 Minuten in Überzahl verhelfen dem ASV Hagsfeld zu keinem Tor. "Es war nicht unser bestes Spiel, es hat aber gereicht", räumt FC-Teammanager Mario Vollmer ein. Der ASV hat weiterhin kein Rezept, aus dem man kontinuierlich Punkte backen kann und rutscht nur wegen noch schlechter spielenden Kreisligisten nicht auf einen Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabio Linder (42.), 2:0 Kadir Islow (44.), 3:0 Max Grether (45.)
Platzverweise: Rot gegen Timo Eisermann (80./FC 08 Neureut/Notbremse)


SV Burbach - SG Stupferich 2:0
Burbachs Spielertrainer Dennis Nölting schießt das erste Tor und sein Stürmer Yannick Schell erhöht in der 39. Minute per Foulelfmeter auf 2:0. Damit rangiert der Aufsteiger nun genau im Tabellen-Mittelfeld. Die Vonier-Elf entfernt sich derzeit zunehmend vom Ziel Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Nölting (11.), 2:0 Yannick Schell (39. Foulelfmeter)


TSV Auerbach - VfB Knielingen 0:5
Die Mauch-Elf dominiert die früber mal heimstarken Auerbacher nach Belieben. Erst in der zweiten Halbzeit hört der Torregen im TSV-Tor auf. Knieligen hat einen Lauf!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Gebele (7.), 0:2 Nicolas Bachmann (31.), 0:3 Metin Altintop (33.), 0:4 Metin Altintop (42.), 0:5 Steven Wippich (80.)


FC Spöck - FC West Karlsruhe 0:2
"Fußball ist nicht alles!", beschwichtigt Wests Trainer Stefan Wammetsberger. "Schön, dass wir gewonnen haben, wir waren die klar bessere Mannschaft", weiß er jedoch auch zu berichten. Die ehemaligen Landesligisten aus Spöck hängen arg durch und es gelingt ihnen zurzeit gar nichts. Beide Treffer kommen übrigens von Marco Maier.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Maier (28. Foulelfmeter), 0:2 Marco Maier (52.)


FC Alemannia Eggenstein - FVgg Weingarten 2:2
Wie erwartet, trennten sich Eggenstein und Weingarten mit einem Remis, bei dem sich die Gäste einen Tick besser verkauften, denn sie gaben vor und Eggenstein musste nachziehen. Beide Mannschaften haben sich ihre Tabellenränge im oberen Mittelfeld nun redlich verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Seidel (55.), 1:1 Louis Gimmel (61.), 1:2 Dominik Seidel (76.), 2:2 Justin Wagenführer (80.)
Aufrufe: 01.10.2017, 19:33 Uhr
Hannes BlankAutor