2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Wird der TV Spöck im Lokalderby gegen den FC jubeln? F: Stutz
Wird der TV Spöck im Lokalderby gegen den FC jubeln? F: Stutz

Großes Lokalderby in Spöck!

Spitzenreiter Malsch empfängt Aufsteiger Burbach / Berghausen mit Problemen / Kann Hagsfeld beim FC West punkten?

Verlinkte Inhalte

Spöck: TV empfängt FC - was meinen die Vereinsvertreter, wie die Partie ausgeht? Spieltag-Auftakt am Samstag beim SSV Ettlingen, wenn der FC Berghausen kommt. Das Tabellenende: Schlechte Ausssichten für Auerbach und der ASV Hagsfeld gastiert beim FC West.

SSV Ettlingen - FC Viktoria Berghausen (Sa 16:00)
Die Viktorianer derzeit mit Problemen, wie Trainer Francesco Maiorano schon nach dem Unentschieden gegen die SG Stupferich am 5. Spieltag berichtete. Nun geht es nach Ettlingen: "Bei uns werden wieder einige Spieler fehlen", dämpft der FC-Coach die Erwartungen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FVgg Weingarten - FV Sportfreunde Forchheim (So 15:00)
"Forchheim hat einen schwierigen Start gehabt, aber wir haben sie durchaus noch auf der Rechnung!", sagt Weingartens Teammanager Dominik Steiner. Bei einem Auswärtssieg im Waldstadion könnte die Friedberger-Elf punktemäßig mit den Gästen genau gleichziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch - SV Burbach (So 15:00)
"Am heimischen Federbach will der FV ganz klar die 3 Punkte einfahren. Es erwartet uns ein brisantes Duell gegen viele Spieler mit einer gelb-schwarzen Vergangenheit. Wenn der FV die Leistung wie gegen Mutschelbach nochmal steigert, dann bleiben die 3 Punkte in Malsch und das ist Zielsetzung", sagt FVM-Mannschaftsprecher Tino Hodzic selbstbewußt. Und das nicht ohne Grund: Die Rohde-Elf spielt weit besser als während der gesamten letzten Saison. Da wird es für die Gäste aus Burbach schwer, etwas Zählbares mitzunehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - ATSV Mutschelbach II (So 15:00)
"Stupferich ist nicht optimal in die Saison gestartet", sagt ATSV Co-Trainer Marco Kratzer, "aber sie haben eine gute Truppe, gegen die wir konzentriert agieren müssen. Klar wollen wir auch dieses Derby für uns entscheiden, wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen." Die Waldenser Kreisliga-Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen!


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Spöck - FC Spöck (So 15:00)

Frank Ernst, Fußballabteilungsleiter bei den Gastgebern zum sportlichen Aufeinandertreffen der Nachbarn: "Besonders ist sicherlich, dass es dieses Derby in einem Verbandsspiel zuletzt vor 10 Jahren gegeben hat. Danach hat der FC stets eine oder zwei Klassen über uns gespielt, so dass es vermutlich für alle Aktiven das erste Derby überhaupt ist, dem sie natürlich mit Spannung entgegenfiebern." Sein Gegenüber beim FC Spöck, Jörg Hofheinz, ergänzt: ": Für unsere Spöcker Spieler wie z.B.Justin Vogel, die Stobers, Michael Kraus und den Knappes wird es mit Sicherheit ein besonderes Spiel, für die auswärtigen auf beiden Seiten natürlich nicht."
Wer wird das Spiel gewinnen? Hofheinz zeigt sich kämpferisch: "Unsere Manschaft will immer gewinnen, auch wenn wir nicht gut gestartet sind! Ein Derby hat mit Sicherheit seine eigenen Gesetzte, daher können wir mit diesem Spiel, auch im Hinblick auf die restliche Runde, den Bock umstoßen." Frank Ernst vom TV Spöck kann angesichts der guten Tabellensituation für sein Kreisliga-Team natürlich entspannter sein: "Sicherlich möchten beide Mannschaften das Spiel gewinnen. Aber nicht nur weil es sich um ein Derby handelt, sondern um mit drei Punkten den Kontakt zur Spitzengruppe aufrecht zu erhalten bzw. sich mit einem Sieg etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Uns allen ist aber auch bewusst, dass das aktuelle Tabellenbild nicht unbedingt ein Indikator für den Spielausgang darstellt. Solche Spiele haben bekanntlich immer ihre eigenen Gepflogenheiten. Deshalb sind wir uns der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst."

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC West Karlsruhe - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Man muss es wohl schon ein Kellerduell nennen: Mit bisher einem gesammelten Punkt fährt der ASV zum Spprtplatz an der Telegrafenkaserne. Gastgeber FC West hat immerhin scon einen Sieg in der Tasche. Es riecht nach Remis, wie so oft in solchen Situationen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - FC 08 Neureut (So 15:00)
Keine guten Nachrichten vom Gastgeber dieser Partie: "Leider sieht die Personaldecke weiterhin sehr dünn aus. Nicolai Konrad, Onur Özkul, Paul Dörnhöfer, Harun Köktas, Marcel Kautz und Steffen Pfeifer stehen
verletzungsbedingt weiterhin noch nicht zur Verfügung", berichtet Joachim Guthmann, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit beim TSV, und ergänzt: "Schwab und Tekin Özkul kehren wohl nach Urlaub bzw. Verletzung in den Kader zurück. Trotz der langen Ausfallsliste konnte man am vergangenen Sonntag beim Spiel in Eggenstein einen Aufwärtstrend ausmachen. Diesen will die Mannschaft gegen Neureut fortsetzen und wenn möglich den selbst ernannten Aufstiegsaspiranten ärgern."

Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen - FC Alemannia Eggenstein (So 15:00)
Wie wird sich der Aufsteiger Eggenstein bei etablierten Kreisligisten VfB Knielingens schlagen? Dazu Thomas Mayer, der den Fußball-Spielbetrieb bei den Alemannen koordiniert: "Mit dem Start in die Kreisliga sind wir natürlich sehr zufrieden. 4 Siege aus 5 spielen, da kann man als Aufsteiger nicht meckern. Aktuell sind wir personell etwas im Engpass, da einige Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt ausfallen. Zwei Spieler sind aufgrund Ihres Studiums sogar für ein, zwei Monate wieder weg. Diese Ausfälle kompensieren zu können wird nicht einfach für uns. Wir haben da aber vollstes Vertrauen in unseren Kader und unser Trainerteam." Er ergänzt: "Gegen Knielingen haben wir zuletzt im Pokalfinale vor einem Jahr gespielt. Das war eine ganz enge Kiste, die wir erst im Elfmeterschießen gewinnen konnten. Knielingen hat eine sehr starke Mannschaft, die sich über Jahre in der Kreisliga etabliert hat. Das macht sie für Sonntag sicher zum Favoriten. Aber wir wollen uns nicht verstecken und versuchen, was zählbares mit nach Hause zu nehmen."


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.9.2017, 11:33 Uhr
Hannes BlankAutor