2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Torjube beim FC 08 Neureut! F: Jaeckle
Torjube beim FC 08 Neureut! F: Jaeckle

FC 08 Neureut ist absoluter Gewinner des 8. Spieltags

TV Spöck und Mutschelbach 2 spielen Unentschieden / Weingarten wieder auf dem Weg zu Tabellenspitze / Hagsfeld gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Aus den beiden Topbegegnungen des 8. Spieltages der Kreisliga Karlsruhe geht der FC 08 Neureut als absoluter Gewinner hervor, denn TV Spöck und ATSV Mutschelbach 2 spielen nur Unentschieden. Die FVgg Weingarten ist mit ihren Sieg wieder auf dem Weg zur Tabellenspitze. Der ASV Hagsfeld berappelt sich und holt sich einen Dreier gegen Landesligaabsteiger FC Spöck.

FV Malsch - FC Alemannia Eggenstein 2:1
Im Samstagsspiel der Kreisliga läßt Malsch wieder aufhorchen. Der Sieg gegen die Alemannen ist allerdigns noch mühsam, Nicolas Rudolf bringt die Gäste mit seinem Treffer kurz vor Schluss wieder heran.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tino Hodzic (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Dominic Frey (k.A.), 2:1 Nicolas Rudolf (88.)


FVgg Weingarten - TSV Auerbach 3:0
Weingarten is back! Mit einem Dreierpack von Weingartens Torjäger Nr.1, Dominik Seidel, schießt sich Weingarten wieder zurück zu den ärgsten Verfolger der Tabellenspitze. Was geht da noch?


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Seidel (16.), 2:0 Dominik Seidel (45.), 3:0 Dominik Seidel (63.)


SG Stupferich - FV Sportfreunde Forchheim 0:4
Herbe Niederlage für die SG Stupferich im heimischen Eichwaldstadion. Die Sportfreunde waren doch einen Nummer zu groß für die Vonier-Elf. Für Forchheim ist es dennoch ein weiter Weg zum bekannten Platz an der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Burg (13.), 0:2 Mert Kus (35.), 0:3 Felix Schindele (64.), 0:4 Fritz Lindenberg (70.)


SSV Ettlingen - SV Burbach 4:1
Die Ettlinger Elf um Neu-Trainer Marcel Brenneis kommt immer besser in Schwung. Burbach bleibt sich als Überraschungsgegner treu und geht durch Jannik Schwander zunächst in Führung. Doch Ettlingen läßt sich nicht aus dem Konzept bringen und siegt schlussendloch deutlich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jannik Schwander (20.), 1:1 Julian Rohsaint (26.), 2:1 Clemens Weber (76.), 3:1 Clemens Weber (86.), 4:1 Patrick Schindler (89.)


TV Spöck - ATSV Mutschelbach II 2:2
Die beiden spielstarken Mannschaften neutralisieren sich. "Wir sind mit dem, was wir bisher in der Kreisliga erreicht haben, hochzufrieden", weiß ATSV-Teammananger Andy Mai dennoch zu berichten. Spöck verliert nur wegen des etwas schlechteren Torverältnisses den ersten Tabellenrang an Neureut, ist also weiterhin vorne mit dabei. Auch Mutschelbach 2 ist in Schlagreichweite zum neuen Spitzenreiter. Die Punkteteilung läßt die Kreisliga spannend bleiben!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Breger (12.), 1:1 Kevin Bachmann (32.), 2:1 Marco Junker (58.), 2:2 Niko Caleta (66.)


FC West Karlsruhe - FC Viktoria Berghausen 3:1
Die Gäste gehen mit einem Treffer von Markus Benz zwar nach einer halben Stunde in Führung, aber dann ist die Luft bald raus. "Wir waren stärker und hatten eine gute Offensive", findet FC-Trainer Stefan Wammetsberger. Er ist zufrieden: "Nun sind wir mit 10 Punkten zweistellig, und das ist ein Schritt in die richtige Richtung". Die 0:1-Pokal-Niederlage gegen den KIT SC gilt nun als wettgemacht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Benz (30.), 1:1 Marco Maier (42. Foulelfmeter), 2:1 Leonardo Traetta (79.), 3:1 Mattar Sarr (87.)


ASV Hagsfeld - FC Spöck 1:0
"Wir hatten viele Torchancen, der FC Spöck höchstens eine" beschreibt ASV-Mannschaftssprecher Daniel Deibert das Spiel. Er räumt ein: "Wir haben aber versäumt, den Sack richtig zuzumachen". Der Sieg ist knapp, aber die Elf von Trainer Torsten Zörb darf sich über den ersten Dreier der Saison freuen. "Es war ein gute Mannschaftsleistung, man hat gemerkt, dass es um was geht!", ergänzt Deibert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Vincent Joram (45.)


VfB Knielingen - FC 08 Neureut 0:3
Zwei Tore in der ersten Halbzeit und eines in der zweiten stellen klar, dass die Wimmer-Elf auch von so einer Top-Mannschaft wie Knielingen an diesem Tag nicht gestoppt werden kann. Nächster Halt: Tabellenspitze, da der TV Spöck ein etwas schlechteres Torverhältnis hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hagen Essig (12.), 0:2 Marcel Trebicki (25.), 0:3 Kai Schüttke (90.)
Aufrufe: 08.10.2017, 20:46 Uhr
Hannes BlankAutor