2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Sauter
F: Sauter

Englische Woche mit entscheidendem Spitzenspiel!

Grünwinkel kämpft um Überleben in der A-Klasse +++ Söllingen am Mittwochabend +++ Bruchhausen nach Busenbach

Verlinkte Inhalte

Wird am Donnerstag, 18.05., zwischen Mutschelbach 2 und Burbach die Meisterschaft entschieden? Grünwinkel kämpft zuhause gegen Alem. Rüppurr um das Überleben in der A-Klasse.

Die Begegnung Söllingen – Südstern findet bereits am Mittwochabend, 17.5., 19 Uhr, statt. Die übrigen sieben Spiele des 28. Spieltages werden am Donnerstag, 18.05., 18.30 Uhr, angepfiffen, Das Spiel Schöllbronn – Grötzingen wurde auf 19 Uhr verlegt.

SpVgg Söllingen - FC Südstern Karlsruhe (Mi 19:00)

Die Heimelf leistete beim Tabellenführer Burbach am letzten Wochenende lange Zeit großen Widerstand, bevor eine Ampelkarte eine weitere Aufholjagd verhinderte. Für die Heimelf ist höchstens noch der 7. Tabellenplatz möglich.

Die Gäste haben zuletzt in Bruchhausen in den letzten 10 Minuten einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg gedreht. Mit einem Punktgewinn in Söllingen wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher.




ATSV Mutschelbach II - SV Burbach (Do 18:30)

Dass alles überragende Spiel führt den Zweiten Mutschelbach 2 und den führenden SV Burbach gegeneinander. Gewinnen die Burbacher, haben sie fünf Punkte mehr an der Spitze, wie Gastgeber Mutschelbach. Toll was beide Teams bisher geleistet haben! Die Heimelf gewann am Wochenende in Durlach/Aue 2 mit 3:0, durch drei Tore innerhalb von 7 Minuten, die Gäste besiegten Söllingern mit 3:1. Können die „kleinen“ Burbacher die Spitze erneut verteidigen?



FC Busenbach - FV Alemannia Bruchhausen (Do 18:30)

Die Heimelf blieb am letzten Wochenende glücklicher 3:2-Sieger über Schöllbronn und machte dabei sogar einen 0:2-Rückstand wett.

Den Gästen dürfte der in den letzten 10 Minuten verschenkte Sieg im Heimspiel gegen Südstern noch zu schaffen machen. Zum Glück für die Alemannen hat auch Grünwinkel beim KIT SC keine Punkte geholt, so dass der Sturz auf den direkten Abstiegsplatz ausblieb.




TSV Pfaffenrot - KIT Sport-Club (Do 18:30)

Trotz der 4:2-Niederlage am letzten Wochenende in Grötzingen besteht für die Heimelf nur noch theoretisch Abstiegsgefahr. Mit einer ähnlich guten Leistung, wie zuletzt in Grötzingen, könnte gegen die Gäste der noch fehlende Punkt geholt werden.

Die Gäste ließen zuletzt beim 5:1 gegen Grünwinkel dem Gegner keine Chance auf einen Punktgewinn und wollen mit einem weiteren Dreier in Pfaffenrot dem VFB Grötzingen in den letzten Spielen noch vom dritten Tabellenplatz verdrängen.




FV Grünwinkel - FSV Alemannia Rüppurr (Do 18:30)

Beide Teams wurden zuletzt schwer gebeutelt, denn Grünwinkel verlor beim KIT SC mit 1:5 und mit 0:4 unterlagen die Rüppurrer zuhause dem FV Ettlingenweier 2. Während die Gästen eine erneute Niederlage in Grünwinkel nicht besonders hart treffen würde, denn sie stehen mit 41 Punkten im sorgenfreien Mittelpunkt, müssen die Grünwinkler dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn sie den vorletzten Platz noch verlassen wollen.




FV Ettlingenweier II - TSV 05 Reichenbach II (Do 18:30)

Die immer noch abstiegsbedrohte Heimelf ist gerade noch rechtzeitig in Schwung gekommen, wie der letzte 4:0-Auswärtssieg in Rüppurr beweist. Noch ein Sieg gegen Absteiger Reichenbach 2 und der FVE spielt eine weitere Saison in der A-Klasse.

In er Vorsaison konnten die Gäste den Abstieg gerade noch vermeiden, doch nach der 1:2-Heimniederlage gegen Oberweier ist die Reichenbacher Reserve nicht mehr zu retten und steigt in die B-Klasse ab.




TSV Oberweier - SpVgg Durlach-Aue II (Do 18:30)

Erst drei Minuten vor Spielschluss schaffte die Heimelf mit Mühe und Not einen 2:1-Erfolg beim Absteiger Reichenbach 2. Mit 31 Punkten sind die Platzherren dem Erhalt der A-Klasse jetzt wieder ziemlich nahe. Ein Punktgewinn gegen Durlach/Aue 2 wäre schon die halbe Miete!

Nach ihrer 0:3-Heimniederlage gegen Mutschelbach 2 liegen die Gäste weiter nur drei Zähler vor dem Vorletzten, Grünwinkel und müssen deshalb in Oberweier punkten, am besten dreifach.




TSV Schöllbronn - VfB Grötzingen (Do 19:00)

Durch ihre mehr als unglückliche 3:2-Niederlage in Busenbach haben es die Schöllbronner versäumt, in der Tabelle wieder auf Platz 6 zu klettern. Wer aber so viele Torchancen in einem Spiel auslässt, darf sich nicht wundern, wenn er es verliert.

Die Gäste verteidigten den 3. Platz mit einem 4:2-Sieg über Pfaffenrot. Der VFB will sich in Schöllbronn einen weiteren Sieg erspielen und hat schon das Pokalendspiel in 2 Wochen im Visier.



Aufrufe: 016.5.2017, 17:30 Uhr
Günther KistnerAutor