2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
So freuten sich die Spieler des SV Büchenbronn am Donnerstag nach dem Sieg gegen die GU über den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Becker
So freuten sich die Spieler des SV Büchenbronn am Donnerstag nach dem Sieg gegen die GU über den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Becker

SV Büchenbronn macht den Aufstieg perfekt

Kreisligist schafft Sprung in Landesliga

Verlinkte Inhalte

Pforzheim-Büchenbronn. Es ist vollbracht: Mit einem 4:1 (2:0)-Sieg gegen die GU Türk. SV Pforzheim hat der SV Büchenbronn am Donnerstag die Meisterschaft in der Kreisliga Pforzheim und damit den Aufstieg in die Fußball-Landesliga Mittelbaden perfekt gemacht.

Kurios: Die Begegnung war ein sehr kurzfristig anberaumtes Wiederholungsspiel der Partie vom 28. April, welche die GU mit 2:1 gewonnen hatte (die PZ berichtete). Wegen eines Regelverstoßes durch den Schiri musste die Partie nun wiederholt werden.

Im Büchenbronner „Schlägle“ sahen die 400 Zuschauer ein lange Zeit spannendes Spiel, in dem die GU dem Gegner nichts schenkte. Hjalmar Fuchs (40. Minute) und Okan Unat (45.) stellten dann kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach dem 2:1 durch einen Handelfmeter von Ferman Erdogan (49.) wurde es noch einmal spannend. Doch nach dem 3:1 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ignazio Scozzari (54.) war die Partie gelaufen. Patrick Schweikl legte noch das 4:1 nach (84.). Danach brach grenzenloser Jubel im Stadion aus, denn nach mehreren Versuchen in der Schlussphase der Saison hatte die Mannschaft von Trainer Nermin Klapuh diesen Matchball vor dem letzten Spieltag verwandelt.

Aufrufe: 030.5.2019, 19:30 Uhr
Pforzheimer Zeitung / mmAutor