2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Hartmut Sauter

Spitzenspiel steigt am Samstag in Ettlingenweier

Der achte Spieltag der Landesliga Mittelbaden steht an!

Verlinkte Inhalte

Östringen empfängt Heidelsheim mit Ex-Trainer Martin+++Ettlingenweier empfängt Spitzenreiter Birkenfeld+++Ispringen mussnach Grunbach+++Bilfingen gastiert beim Aufsteiger Büchenbronn+++Espanol Karlsruhe muss nach Bretten+++Überraschungsmannschaft Ersingen will gegen Reichenbach weiter punkten+++Oberligareserve aus Nöttingen empfängt Langensteinbach+++Aufsteigerduell in Neureut

FC Östringen - FC 07 Heidelsheim (Sa 16:00)
Verbandsligaabsteiger Heidelsheim reist mit dem EX-Östringen Trainer Marcel Martin zum letztjährigen Tabellendritten. Der ehmalige Verbandsligist ist etwas unter Zugzwang, hat man die letzten beiden Spiele sehr unglücklich verloren. Mit einer besseren Chancenverwertung als noch in den Vorwochen ist in Östringen auf jeden Fall was drin, denn auch die Göhring-Schützlinge konnten die letzten beiden Spiele nicht gewinnen und sind auf Tabllenplatz sechs abgerutscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Ettlingenweier - 1. FC 08 Birkenfeld (Sa 17:00)
Der Tabellenvierte empfängt den Tabellenführer aus Birkenfeld. Beide Teams konnten die letzten drei Spiele siegreich gestalten und gehen mit breiter Brust ins Spitzenspiel der Landesliga. Ob der dreifach Hajack diesmal von Beginn ran darf, bleibt das Geheimnis von Trainer Bruno Martins, denn genug Alternativen gibt es. Bei Ettlingenweier konnte sich Clemens Weber schon fünf Mal in die Torjägerliste eintragen, bei seinem Einsatz besteht kein Zweifel.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Grunbach - 1. FC Ispringen (Sa 17:00)
Der TSV Grunbach kommt einfach nicht in Fahrt. Nach dem ersten Saisonsieg in Bretten folgte letzte Woche eine Niederlage im Derby gegen den SV Büchenbronn. Dazu mussten Marius Kraus und Benjamin Frey vorzeitig mit Rot den Platz verlassen. Dies macht die Situation für Trainer Wolfinger nicht gerade einfacher. Nun reisen die Kabinenkings an und haben nichts zu verlieren. Der Aufsteiger konnte bisher zehn Punkte einfahren und liegt völlig im Soll. So eine deutliche Niederlage, wie in der Vorwoche in Birkenfeld soll es am Samstag aber nicht geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Büchenbronn - TuS Bilfingen (So 15:00)
Nach dem ersten Saisonsieg der Klapuh-Jungs in der Vorwoche konnte man die rote Laterne an Hambrücken weitergeben und möchte nun gegen Verbandsligaabsteiger Bilfingen nachlegen. Kein leichtes Unterfangen, denn nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Thürer-Mannen am letzten Sonntag wieder gewinnen. Der Blick der Bilfinger geht nach oben und dazu sind drei Punkte fest eingeplant.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Bretten - FC Español Karlsruhe (So 15:00)
Zwei Tabellennachbarn treffen am Sonntag in Bretten aufeinander. Beide Teams konnten bislang sechs Punkte einfahren und sind somit nur knapp über den Abstiegsplätzen. Für den Verlierer aus der Partie wird die nächsten Spiele Abstiegskampf anstehen. Der Gewinner könnte im Gegenzug erstmal Durchatmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Ersingen - TSV 05 Reichenbach (So 15:00)
Die Überraschungsmannschaft vom FC Ersingen empfängt den TSV Reichenbach. Die Heimelf ist zwischenzeitlich vier Spiele ohne Niederlage und grüßt vom zweiten Tabellenplatz. Der TSV Reichenbach konnte in der Vorwoche den ersten Dreier einfahren und zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen in einer guten Verfassung. Daran wollten die Kappler-Jungs weiter anknüpfen, um den schnellstmöglich die hinteren Plätze zu verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Nöttingen II - SV Langensteinbach (So 15:00)
Auch beim Duell in Nöttingen treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Nöttinger verloren die letzten beiden Spiele und wollen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den SV Langensteinbach wird dies aber nicht einfach werden. Erst eine Niederlage mussten die Gäste einstecken, doch gerade wegen den vielen Unentschieden kommt man nicht wirklich in der Tabelle voran.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - FV Hambrücken (So 17:00)
Im Duell zweier Aufsteiger müssen die Neureuter auf ihnren Kapitän Hagen Essig verzichten. Der Abwehrchef bekam im Spiel gegen Bretten die rote Karte und fehlt bis auf weiteres. Für die Gäste aus Hambrücken läuft die Saison noch nicht ganz rund. Der Aufsteiger konnte noch keinen Sieg holen und liegt mit drei Punkten aus sieben Spielen seit letzter Woche am Tabellenende. Doch die Stucke-Jungs lassen den Kopf nicht hängen und werden alle versuchen, um gegen Neureut den Bock umzustoßen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.9.2019, 11:45 Uhr
PSchAutor