2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Peter Laska

Spannung im Abstiegskampf der Landesliga Mitteldbaden

Der elfte Spielag der Landesliga Mitteldbade steht an!

Verlinkte Inhalte

Halbe Liga steckt im Abstiegskampf+++Spitzenspiel findet in Ersingen statt, wo der Tabellenzweite aus Mutschelbach kommt+++Hambrücken gegen Heidelsheim ist das Kellerduell am Sonntag+++Spitzenreiter Birkenfeld muss nach Neureut

SV Büchenbronn - TSV 05 Reichenbach (So 15:00)
Einen deutlichen 5:0 Sieg holten die Gäste am Mittwoch Abend gegen das Schlusslicht aus Hambrücken. Nun reist man am Sonntag zum Tabellenvorletzten, welche Donnerstag mit 0:3 gegen den VfB Bretten verloren haben. Sollten die Jungs von Tim Kappler diese Partie erfolgreich bestreiten, sind die Reichenbacher erstmal aus dem Gröbsten im Tabellenkeller raus.

Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Bretten - SV Langensteinbach (So 15:00)
Langensteinbach könnte die englische Woche vergolden und könnte bei einem Sieg am Sonntag in Bretten neun Punkte in sieben Tagen holen. Doch auch die Spieler von Trainer Georgiev wollen sich nicht einfach so geschlagen geben, denn der Sieg vom Donnerstag gegen Büchenbronn soll keine Eintragsfliege gewesen sein. Aktuell liegt man mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste sind nach starken Leistungen in den letzten Wochen wieder im vorderen Drittel zu finden.

Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Ersingen - ATSV Mutschelbach II (So 15:00)
Mit einem Derbysieg im Rücken empfangen die Ersinger am Sonntag den Tabellenzweiten vom ATSV Mutschelbach II. Dies ist auch gleichzeitig das Spitzenspiel des elften Spieltag. Beide Teams liegen punktgleich in der Tabelle. Ersingen ist somit die Überraschung der laufenden Runde und will das Spitzenteam von Marco Kratzer ärgern. Mutschelbach kommt ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nach Ersingen, denn Mittwoch Abend konnte man Östringen mit 2:1 besiegen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Hambrücken - FC 07 Heidelsheim (So 15:00)
Verlieren verboten heißt es für beide Teams beim Spiel in Hambrücken. Die Gastgeber haben nach neun Spielen gerade mal vier Punkte auf der Habenseite. Der Abstand zum FC Heidelsheim, welche aktuell den Relegationsplatz inne haben, beträgt sechs Punkte. Vor einigen Wochen hätte niemand gedacht, dass der FC Heidelsheim unten in der Tabellen anzutreffen ist, doch mit fünf Niederlagen in Folge geht der Trend klar nach unten. Wenn die mangelnde Chancenverwertung abgestellt werden kann, ist für die Martin-Schützlinge sicher ein Sieg drin, denn spielerisch muss sich der Verbandsligaabsteiger vor fast niemanden verstecken.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - 1. FC 08 Birkenfeld (So 15:00)
Nach der Niederlage am Donnerstag in Bilfingen beträgt der Vorsprung der Birkenfelder auf Verfolger Mutschelbach nur noch drei Punkte. Dazu haben die Schützlinge von Bruno Martins noch ein Spiel mehr ausgetragen. Nun muss man zum schweren Auswärtsspiel nach Neureut. Die Neureuter verloren unter der Woche nur knapp gegen Langensteinbach und rechnet sich somit auch gegen die Jungs vom Erlach was aus. Moral zeigten die Jungs von Stefan Wimmer als ein 0:2 am Donnerstag noch aufgeholt werden konnte und man erst in der Schlussminute das 2:3 schlucken musste.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Östringen - TSV Grunbach (So 15:00)
Unter der Woche spielfrei war der TSV Grunbach. Somit gehen die Wolfinger-Jungs nach dem Sieg gegen Ettlingenweier ausgeruht in die Partie gegen den FC Östringen. Fehlen wird auf jeden Fall Torjäger Dominik Salz, welcher in der Vorwoche mit Gelb-Rot vom Platz musste. Für die Grunbacher stehen in dieser Runde schon acht Platzverweise auf der Brotkarte, ob gegen Östringer weitere dazukommen bleibt abzuwarten. Nach zwei Niederlagen in Folge muss der FC Östringen gegen Grunbach siegen, will man an den Team von oben dran bleiben. Man liegt aktuell auf den sechsten Tabellenplatz und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Birkenfeld.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Ettlingenweier - TuS Bilfingen (So 15:00)
Der FV Ettlingenweier verlor unter der Woche überraschend gegen die Reserve des FC Nöttingen mit 1:3, dennoch liegt man mit 13 Punkten völlig im Soll. Nun kommt mit der TuS Bilfingen ein Team, welches noch die Konstanz sucht. Nach Niederlagen gegen vermeintlich leichtere Teams folgen teilweise Siege, wie u.a. am Donnerstag gegen Birkenfeld. Welche Leistung die Thürer-Jungs am Sonntag zeigen bleibt abzuwarten.

Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Ispringen - FC Español Karlsruhe (So 15:00)
Wie Langensteinbach kann auch der FC Espanol die englische Woche vergolden. Durch die zwei Siege kletterten die Spanier auf Platz neun, liegt aber dennoch nur zwei Punkte vor den Relegationsplatz. Für den FC Ispringen ging es die letzten Wochen auch bergab. Nach einem guten Start liegt man aktuell im Keller auf Platz 15 und ist zum Siegen verdammt. Durch einen Sieg würde man am Gegner wieder vorbeiziehen. Insgesamt geht in der Landesliga alles sehr eng zu, denn zwischen Ispringen als 15. und Ettlingeweier als Siebter liegen gerade Mal drei Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 04.10.2019, 07:00 Uhr
PSchAutor