2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
– Foto: Peter Laska

Schwere Hürde für Birkenfeld in Reichenbach!

Der 16. Spieltag der Landesliga Mittelbaden steht an!

Verlinkte Inhalte

Zwei Kellerduelle zwischen Büchenbronn - Ispringen und Nöttingen II - Neureut+++Reichenbach empfängt Tabellenführer Birkenfeld zum Spitzenspiel+++Mutschelbach II will drei Punkte gegen Hambrücken+++SV Langensteinbach eröffnet den Spieltag gegen Heidelsheim+++Ettlingenweier muss nach Bretten+++Östringen ist in Ersingen gefragt+++Mittelfeldduell zwischen Espanol und Grunbach

SV Langensteinbach - FC 07 Heidelsheim (Sa 17:00)
Seit neun Spielen wartet der FC Heidelsheim schon auf einen Sieg in der Landesliga, der Trainerwechsel hat aber schon Wirkung gezeigt. In den letzten beiden Spielen gegen Grunbach und Bilfingen konnte jeweils ein Punkt geholt werden. Nun muss man die Reise nach Langensteinbach antreten. Die Mößner-Jungs haben letzte Woche den zweiten Platz erkämpft und wollen diesen nicht wieder hergeben und sogar an Birkenfeld dranbleiben. Auf den Papier erwartet man hier eine deutliche Partie, doch Trainerfuchs Spoljar hat sicher Überraschungen parat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Büchenbronn - 1. FC Ispringen (So 14:30)
Kellerduell in Büchenbronn, wenn am Sonntag der FC Ispringen zu Gast ist. Die Hausherren liegen am Tabellenende mit nur sieben Punkten und sind zum Siegen verdammt. Ispringen hingegen hat sechs Punkte mehr auf dem Konto und liegt somit auf den Relegationsplatz. Letzte Woche konnte die Cycon-Schützlinge die Niederlageserie beenden und will auch in Büchenbronn was Zählbares holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Bretten - FV Ettlingenweier (So 14:30)
Völlig überraschend aber nicht wirklich unverdient holten die Gäste am letzten Wochenende einen Dreier gegen das Spitzenteam von Mutschelbach II. Mit diesem Selbstbewusstsein reist man am Sonntag zum VfB nach Bretten, die eine solide Runde spielen. Beide Teams liegen aktuell im Mittelfeld der Tabelle und mit einem Heimsieg könnten die Georgiev-Jungs sogar an den Gästen vorbeiziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Ersingen - FC Östringen (So 14:30)
Eine überragende Runde spielt der FC Ersingen. Zuletzt holte man drei Siege und rangiert damit weiterhin auf Platz vier. Nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz, auf dem sich aktuell der SV Langensteinbach befindet. Nicht optimal läuft hingegen die Saison für den FC Östringen. Im letzten Jahr noch oben mit dabei, müssen sich die Jungs von Göhring in dieser Saison im Mittelfeld der Tabelle rumschlagen. Mit 19 Punkten liegt man sechs Punkte vor dem Relegationsplatz und muss sogar aufpassen nicht hinten reinzurutschen. In Ersingen ist man trotz der Tabellensituation nicht ganz chancenlos, wenn man wieder zu alter Stärke finden sollte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Nöttingen II - FC 08 Neureut (So 14:30)
Abstiegskracher Nummer zwei an diesem Wochenende, denn beide Teams liegen direkt vor dem Relegationsplatz. Die Gäste warten schon seit sechs Spielen auf einen Sieg, um endlich mal den Befreiungsschlag zu schaffen. Doch knappe Niederlagen und Unentschieden verhindern dies. Doch auch die Heimmannschaft sucht noch die Form. Nach super Start verlor man vier Spiele am Stück. Einem Sieg folgte danach immer eine Niederlage, so dass man nun ebenfalls im Keller festhängt und dringend die Punkte gegen den FC Neureut braucht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach II - FV Hambrücken (So 14:30)Mit Wut im Bauch dürften die Kicker von Mutschelbach II in dieser Woche ins Spiel gegen den Vorletzten Hambrücken gehen. Am letzten Sonntag musste man Platz zwei in der Liga abgeben. Nun plant man gegen Aufsteiger Hambrücken auf jeden Fall mit drei Punkten. Der Gast hat gerade mal acht Punkte auf der Habenseite und zwei ganz schwere Spiele vor der Brust. Doch die Stucke-Jungs haben nichts zu verlieren gegen die Spitzenteams. Jeder Punkt könnte am Ende wichtige sein und warum nicht auch mal Mutschelbach II ärgern.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV 05 Reichenbach - 1. FC 08 Birkenfeld (So 14:30)
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende findet ganz klar in Reichenbach statt, wo der Tabellenführer zu Gast ist. Beide Teams sind richtig gut drauf und somit stehen die Vorzeichen für ein super Spiel gut. Reichenbach ist mittlerweile schon sieben Spiele ohne Punktverlust. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Abwehrarbeit deutlich verbessert und somit kassierte man in den letzten sieben Spieleln nur drei Gegentore. Nun kommt die Torfabrik Birkenfeld mit Roman Hajeck und Orhan Tekin im Gepäck. Beide konnten schon 14 Tore erzielen. Insgesamt gelangen den Martins-Spieler bereits 48 Tore in nur 14 Spielen. Eine beachtliche Quote, die man in Reichenbach gern ausbauen möchte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Español Karlsruhe - TSV Grunbach (So 15:30)
Es gibt viele Parallelen bei den Teams, beide sind total schwach in die Runde gestartet und haben sich in den letzten Spielen gefangen. Die Spanier mussten in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage hinnehmen, genau wie die Gäste aus Grunbach, die nach sechs Spielen ohne Niederlage am letzten Wochenende gegen Birkenfeld mit 1:4 verloren. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass beide Teams gerade mal ein Punkt in der Tabelle trennt. Das Team was dieses Duell für sich entscheidet muss in den nächsten Spielen vor der Winterpause zumindest nicht nach hinten schauen, somit ist Spannung geboten am Sonntag.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.11.2019, 13:00 Uhr
PSchAutor