2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Patrick Schwalbe

Roman Hajeck mit Blitz-Hattrick gegen Ispringen

Der siebte Spieltag der Landesliga Mittelbaden hat begonnen!

Verlinkte Inhalte

Mutschelbach II holt Punkt im Derby in Langensteinbach und verliert Kai Kunzmann+++Grunbach verliert daheim gegen Schlusslicht Büchenbronn+++Birkenfeld verteidigt Spitze mit deutlichem Sieg gegen Ispringen

SV Langensteinbach - ATSV Mutschelbach II 1:1
Bereits nach acht Minuten der erste Rückschlag für die Gäste. Kai Kunzmann musste verletzt das Spielfeld verlassen. Kai verletzte sich am Knie und wird in der kommende Woche untersucht. Das gesamte Fupa Mittelbaden-Team wünsch Kai gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielten dabei die Gäste nach einen Freistoß von Strobel. Die Abwehr der Hausherren waren im Tiefschlaf und so stand Freeman goldrichtig und traf zur Führung. Im zweiten Abschnitt kam die Heimelf besser ins Spiel und drückten die Gäste regelrecht in die eigene Hälfte. Chancen zum Augleich gab es fast im Minutentakt. Die größten vergaben Riedel frei vorm Tor, Pavkovic mit einem Schuss an die Latte und Soja. Doch in der 75. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch Dario Pavkovic. Im weiteren Verlauf drückten die Hausherren weiter aufs Tor, doch die Chancenverwertung ließ zu wünsch übrig. Durch den Punkt bleiben die Mutschelbacher Bubis weiter im vorderen Teil der Tabelle. Für Langensteinbach bringt der Punkt nicht sonderlich viel, denn die Mößner-Elf hängt dadurch im Mittelfeld fest.

Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yousuf Adam Freeman (27.), 1:1 Dario Pavkovic (75.)


TSV Grunbach - SV Büchenbronn 1:2
Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den VfB Bretten dachten viele Fans des TSV Grunbach, dass es nun wieder aufwärts geht. Doch heute im Derby folgte der nächste Rückschlag für die Wolfinger-Truppe. Zwar ging man in der ersten Halbzeit durch Dominik Salz in Führung, vergaß aber im Anschluss das Ergebnis auszubauen. Dies sollte sich im zweiten Abschnitt rächen, denn zuerst stellte Okan Unat den Ausgleich her, ehe der eigene Spiele, Moriba Kallon, ins eigene Tor zum 1:2 für Büchenbronn sorgte. Beide Teams liegen somit im Keller der Tabelle der Landesliga. Für die Gäste aus Büchenbronn war das der erste Dreier in der neuen Runde und dadurch gab man die rote Laterne weiter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Salz (15.), 1:1 Okan Unat (67.), 1:2 Moriba Kallon (77. Eigentor)


1. FC 08 Birkenfeld - 1. FC Ispringen 5:1
Stürmer wechsel dich heißt das Motto von Birkenfelds Trainer Bruno Martins. Dieses Mal musste der Torjäger Roman Hajeck auf der Bank Platz nehmen. Sein Sturmkollege Orhan Tekin sorgte nach einer guten halben Stunde für die Führung der Heimelf, welche Cycon mit einem Tor des Monats nur fünf Minuten später ausgleichen konnte. Noch vor der Pause gingen die Hausherren durch ein Eigentor von Praßl in Führung. Diese Führung war gerade zu diesem Zeitpunkt überraschend. Nach der Halbzeit übernahm Birkenfeld das Kommando und drückte auf die Entscheidung. Doch es musste erst zur Einwechslung von Hajeck kommen bis es zu dieser kommen sollte. Nur drei Minuten später machte Hajeck mit seinem zweiten Kontakt das 3:1. Mit Ballkontakt drei ließ er das 4:1 folgen und als Hajeck mit seinem vierten Ballkontakt binnen fünf Minuten seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte war das Spiel entgültig entschieden. Somit bleibt Birkenfeld weiter an der Spitze und die Ispringer setzen sich weiter im Mittelfeld fest.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Orhan Tekin (32.), 1:1 Michael Cycon (37.), 2:1 Pascal Praßl (41. Eigentor), 3:1 Roman Hajeck (73.), 4:1 Roman Hajeck (75.), 5:1 Roman Hajeck (78.)



Aufrufe: 014.9.2019, 20:47 Uhr
PSchAutor