2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Patrick Schwalbe

Östringen holt glücklich einen Punkt in Hambrücken!

Der siebte Spieltag der Landesliga Mittelbaden ist Geschichte!

Verlinkte Inhalte

Reichenbach holt ersten Sieg gegen Nöttingen II+++Ersingen schlägt Espanol deutlich+++Derby zwischen Hambrücken und Östringen endet 2:2+++Bilfingen siegt klar gegen VfB Bretten+++Unnötige Niederlage für Heidelsheim gegen Ettlingenweier
FC 07 Heidelsheim - FV Ettlingenweier 1:2

In den ersten Minuten bestimmten die Hausherren das Geschehen, ehe aus einem eigenen Eckball das Gegentor zum 0:1 durch Weber entstand. Dies führte zu einem Bruch im Offensivspiel der Heimelf und die Gäste ließen vor der Pause dann Ball und Gegner laufen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff dann wieder Aktionen der Einheimischen die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Kurz nach der Pause dann der Treffer zum 0:2 als man einen sicher geglaubten Ball vor dem 16er nicht energisch genug klärte. Wieder war der Torschütze für Ettlingenweier Clemens Weber. Danach folgte Sturmlauf auf Sturmlauf und die Gäste waren nur noch Statisten. 3 Weltklasse-Paraden von Yanick Schlager und 3x Aluminium retteten die Karlsruher Vorstädter letztlich sehr glücklich ins Ziel. Auch die rote Karte für einen Spieler des FV Ettlingenweier Mitte der zweiten Hälfte konnten die Mannen von Trainer Martin nicht mehr ausnutzen. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Lukas Durst kam zu spät für die Heidelheimer. Letztlich musste man sich über die ausgelassenen Torchancen ärgern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Clemens Weber (19.), 0:2 Clemens Weber (49.), 1:2 Lukas Durst (86.)


FV Hambrücken - FC Östringen 2:2
200 Zuschauer verirrten sich zum Derby zwishcen dem FV Hambrücken und dem FC Östringen. Gerade in der ersten Halbzeit merkte man, dass die Gäste nach der Niederlage in der Vorwoche was gut zu machen hatten, doch die vielen herausgespielten Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Eine davon nutzte aber Torjäger Sallustio zu rPausenführung für Östringen. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste besonders bis in die 70. Minute sehr passiv und ließ die Hausherren ins Spiel kommen. Hambrücken nutzte die Freiheiten und kam auch zu zwei Toren, die unter Mithilfe der Östringer Abwehr zustande kamen. Die beiden Torschützen waren Daniel Tesch und Dominik Mini. Nun waren die Hausherren die bessere Mannschaft und hätten sogar noch weitere Tore erzielen können, doch genau in der Druckphase bekam Östringen einen fragwürdigen Elfmeter gepfiffen. Der gefoulte Sallustio trat selbst an und verwandelte sicher zum Ausgleich. In den letzen Minuten erspielte sich Keines der Teams wirkliche Torchancen und somit blieb es bei der Punkteteilung in Hambrücken.

Schiedsrichter: Dustin Mattern (SV Hohenwett) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Antonio Sallustio (38.), 1:1 Daniel Tesch (55.), 2:1 Dominik Mini (66.), 2:2 Antonio Sallustio (77. Foulelfmeter)


TSV 05 Reichenbach - FC Nöttingen II 4:1
Einen ganz wichtigen Sieg holte der TSV Reichbach im Heimspiel gegen die Nöttinger Reserve. Ohne die drei Punkte wäre die rote Laterne nach Reichenbach gewandert. Aber so ist es nicht gekommen, denn bereits in der ersten Halbzeit gingen die Hausherren durch Julius Weiß in Führung. Nach der Pause erhöhten Scherer und Kappler auf 3:0. Auch vom zwischenzeitlichem Anschluss durch Pagna ließen sich die Kappler-Jungs nicht schocken und erhöhten später noch zum 4:1 Endstand. Ein verdienter Sieg für die Reichenbacher die in der Tabelle auf Platz 14 springen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julius Weiß (23.), 2:0 Fabio Scherer (55.), 3:0 Tim Kappler (57.), 3:1 Patrick Pagna (58.), 4:1 Marius Schäfer (76.)


TuS Bilfingen - VfB Bretten 6:2
Nach zwei Niederlagen in Folge zeigten die Thürer-Jungs heute die richtige Reaktion und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Das schnelle 1:0 durch Celebi konnten die Gäste nur eine Minute später durch Albrecht ausgleichen. Dieser Asugelich hielte jedoch nur zehn Minuten ehe erneut Celebi und Krasniqi auf 3:1 erhöhten. Doch auch hier ließ die Gästeantwort nicht lange auf sich warten und Lukas Dorwarth traf nach einer guten halben Stunde zum Anschluss. Nach der Pause fiel die Entscheidung durch ein Doppelschlag von Ex-Brettener Egle und Erugrul zum 5:2. Mit dieser Führung im Rücken ließen die Bilfinger nichts mehr anbrennen und konnten sogar noch auf 6:2 durch Torun erhöhen. Insgesamt ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg für die TuS.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oguzhan Celebi (4.), 1:1 Nikolai Albrecht (5.), 2:1 Oguzhan Celebi (14.), 3:1 Besart Krasniqi (21.), 3:2 Lukas Dorwarth (32.), 4:2 Philipp Egle (63.), 5:2 Murat Ertugrul (66.), 6:2 Salman Can Torun (78.)


FC Español Karlsruhe - 1. FC Ersingen 0:3
Neuer Tabellenzweiter und somit Verfolger von Birkenfeld ist der FC Ersingen. Auch beim Auswärtsspiel gegen Espanol Karlsruhe ließen die Jungs von Stefan Rapp nichts anbrennen. Schon nach guten 15 Minuten führte der Gast mit 0:2. Doppeltorschütze war Paul Vielsack. Im zweiten Abschnitt wurde der nie gefährdete Sieg noch auf 3:0 durch Bechtold-Herzog ausgebaut. Die Party-Jungs des FCE ließen auf dem Weg nach Hause sicher den ein oder anderen Kaste auf der Strecke.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paul Vielsack (6.), 0:2 Paul Vielsack (18.), 0:3 Dennis Bechtold-Herzog (59.)

Aufrufe: 015.9.2019, 19:22 Uhr
PSchAutor