2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Albert Eyermann

Langensteinbach siegt deutlich bei Nöttinger Reserve!

Der achte Spieltag der Landesliga Mittelbaden ist Geschichte

Verlinkte Inhalte

Punkteteilung zwischen Hambrücken und Neureut+++Ersingen siegt und bleibt oben dran+++Langsteinbach siegt deutlich auf Nöttinger Kunstrasen+++Bretten holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

SV Büchenbronn - TuS Bilfingen 2:1

Nach einem Sieg folgt wieder eine Niederlage für die TuS aus Bilfingen. Heute gastierte das Thürer-Team beim Aufsteiger aus Büchenbronn und ging noch in der ersten Halbzeit durch Oguzhan Celebi in Führung. Doch wer dachte, dass die Führung die Gäste aufbaute irrte sich gewaltig. Die Hausherren konnten innerhalb von zwei Minuten das Spiel drehen. Zuerst traf Korn per Kopf zum Ausgleich, eher Michael Zimmer nach einer Ecke mit der Hacke zum Siegtor traf. Insgesamt geht der Sieg der Büchenbronner vollkommen in Ordnung, da Bilfingen wirklich zu keiner Zeit ins Spiel fand.


Schiedsrichter: Dustin Mattern (SV Hohenwett) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oguzhan Celebi (41.), 1:1 Tobias Korn (50.), 2:1 Michael Zimmer (53.)


VfB Bretten - FC Español Karlsruhe 3:1
Über die ersten Halbzeit der Partie zwischen dem VfB Bretten und FC Espanol Karlsurhe muss man nicht viel sagen. Die Teams passten sich den sommerlichen Temperaturen an und boten überwiegend Sommerfußball. In der zweiten Hälfte drehten beide Teams auf und die Gäste kamen durch den 37-jährigen Cetinkaya nach 64 Minuten zum 1:0. Bis zehn Minuten vor Schluss sahen die Gäste wie der Sieger aus, doch dann schaltete Bretten nochmal einen Gang hoch. Innerhalb von den letzten zehn Minuten konnten die Georgiev-Spieler drei Tore erzielen und das Spiel somit drehen. Zweimal konnte sich Lukas Dorwarth in die Torjägerliste eintragen. Das zwischenzeitliche 2:1 erzielte Yannick Ngalene Ngami. Mit dem Sieg klettert Bretten auf Platz 10, während die Karlsruher weiter im Keller festhängen.


Schiedsrichter: Jan Gräf (Oberwittst.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Murat Cetinkaya (64.), 1:1 Lukas Dorwarth (81.), 2:1 Yannick Ngalene Ngami (84.), 3:1 Lukas Dorwarth (90.)


1. FC Ersingen - TSV 05 Reichenbach 2:1
Ohne die beiden Stammstürmer fehlte dem TSV Reichenbach besonders in der ersten Halbzeit die Durchschlagskraft. Bayer ist gesperrt und Beer fehlt verletzungsbedingt. Die Reichenbach hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel mussten aber sieben Minuten vor der Pause den Rückstand von Florian Ritter hinnehmen. Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren vom Kirchberg auf 2:0 erhöhen. Diesemal traf Noah Reinle, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folgezeit hatten beide Teams mehrere Chancen um ein Tor erzielen zu können. Doch sowohl Ehrismann, wie auch Beisser standen heute ihren Mann. Ein Treffer sollte noch fallen und zwar der Anschluss für Reichenbach. Marius Schäfer konnte den Ersinger Torhüter mit einem Schuss ins lange Ecke bezwingen. In den Schlussminuten drückten die Kappler-Jungs auf den Ausgleich, leider aus ihrer Sicht ohne Erfolg. Somit bleibt Ersingen weiter ärgster Verfolger von Birkenfeld.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Ritter (38.), 2:0 Noah Reinle (48.), 2:1 Marius Schäfer (76.)


FC Nöttingen II - SV Langensteinbach 1:4
Die Nöttinger gingen bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Front, als Podolsky einen Freistoß zur Führung traf. Die passende Antwort hatte Langensteinbach parat und konnte nur zwei Minuten später durch Pavkovic ausgleichen. Im Anschluss übernahmen die Gäste auf den Kunstrasen das Spiel und ließen Ball und Gegner sehr gut laufen. Dirk Franke konnte nach 28 Minuten die verdiente Führung erzielen. Nach der Pause legte Soja zur Vorentscheidung nach. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste die Führung und kamen durch Torjäger Riedel sogar noch zum 4:1. Insgesamt ein, auch in der Höhe, verdienter Gästesieg.


Schiedsrichter: Marvin Hoffmann (Friedrichsf.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Valentyn Podolsky (9.), 1:1 Dario Pavkovic (11.), 1:2 Dirk Franke (28.), 1:3 Jeanot Soja (48.), 1:4 Dominic Riedel (79.)


FC 08 Neureut - FV Hambrücken 2:2
Im Duell der Aufsteiger sahen die Gäste schon nach 40 Minuten wie der Sieger aus. Hambrücken führte nach Toren von Cakici und Spielertrainer Stucke bereits mit 2:0. Doch Neureut ließ den Kopf nicht hängen und konnte noch vor der Pause durch Yannick Frey zum Anschluss treffen. Nach einer Stunde konnte Robin Borrmann mit dem Ausgleich das Spiel wieder offen gestalten. Beide Team hatten nun Chancen um den Platz als Sieger zu verlassen. Am Ende blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung. Mit diesem Punkt kann aber keine Mannschaft so wirklich zufrieden sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Basar Cakici (21.), 0:2 Patrick Stucke (40.), 1:2 Yannick Frey (43.), 2:2 Robin Borrmann (57.)

Aufrufe: 022.9.2019, 20:21 Uhr
PSchAutor