2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nöttingens Valentin Hauser (rechts) freut sich mit dem Torschützen Luca Holzinger. Die Lilahemden gewannen mit 4:3 gegen Bilfingen. Foto: Hennrich
Nöttingens Valentin Hauser (rechts) freut sich mit dem Torschützen Luca Holzinger. Die Lilahemden gewannen mit 4:3 gegen Bilfingen. Foto: Hennrich

Landesliga: Zittersieg für Nöttingen II gegen Bilfingen

Ersingen fertigt Grunbach 6:1 ab

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. In der Fußball-Landesliga dominierten die Underdogs die Derbys. Die Nöttinger Reserve machte ein starkes Spiel in Bilfingen und gewann mit 4:3. Grunbach sah gegen Ersingen kein Land und unterlag deutlich mit 1:6. Birkenfeld wurde seiner Favoritenrolle gerecht und kletterte durch einen weiteren Sieg auf Tabellenplatz zwei. Auch Ispringen kann seinen zweiten Landesligaerfolg feiern. Wie erwartet, konnte Büchenbronn in Heidelsheim nicht viel ausrichten und verlor mit 2:5.

TuS Bilfingen – FC Nöttingen 2 3:4. Die erste Großchance des Gastgebers parierte Nöttingens A-Jugendtorwart mit Bravour. Das 1:0 erzielte dann Patrick Pagna (24.). Eine Minute später erhöhte Luca Widmayer auf 2:0 (25.). Mit einem Eckball, den Rico Reichenbacher mit dem Kopf vollendete, verkürzte Bilfingen auf 1:2 (38.). In der 65. Minute war es Paranaguas Vorbereitung, die das 3:1 durch Luca Holzinger ermöglichte, der vier Minuten später erneut erfolgreich war. Ein Elfmeter von Oguzhan Celebi (76.) und ein Freistoß, den Serkan Akin unhaltbar ins linke Eck zimmerte (80.), brachte Bilfingen noch einmal auf 3:4 ran. Kurz vor Schluss hatte Kevin Geiger den Ausgleich auf dem Fuß, doch er schob den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei.

TSV Grunbach – 1.FC Ersingen 1:6. „Das Grauen für die Fans“, resümierte ein Sprecher des TSV. Der Gastgeber sah sehr schlecht aus. Den frühen Rückstand durch Tore von Noah Reinle (2.) und Paul Vielsack (8.) konnte Victor Camassi zwar noch verkürzen (12.), doch anschließend brachte Grunbach das ganze Spiel über keinen Fuß mehr auf den Boden. Ersingen legte dagegen noch einen Zahn zu. Reinle (18.) und Vielsack (22.) trafen erneut, so dass es nach knapp 20 Minuten bereits 4:1 stand. Damit war das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit erhöhten Vielsack (67.) und Dennis Bechtold-Herzog (72.) noch auf 6:1.

1.FC 08 Birkenfeld – VfB Bretten 5:2. Schon in der ersten Minute ging Birkenfeld in Führung durch Daniel Faas. Bretten machte seine Sache ebenfalls gut, lauerte auf Konter und nutzte diese auch gleich zum Ausgleich durch Philipp Eberle (7.). Orhan Tekin brachte den Favoriten dann wieder in Führung (16.). In der zweiten Halbzeit konnte Brettens Nikolai Albrecht noch einmal ausgleichen (51.). Der FCB wollte jedoch den Sieg und erspielte sich durch mehr Spielanteile auch die besseren Chancen. Für den angestrebten Dreier sorgten dann weitere Tore von Roman Hajeck (56.) und Tekin (63. 86.).

FV Hambrücken – 1.FC Ispringen 0:1. 60 Minuten lang war Ispringen die klar bessere Mannschaft. In der 52. Minute gelang der verdiente Führungstreffer durch Kai Müller. Anschließend brachte Hambrücken einen zweiten Stürmer und machte Druck. Dabei kam jedoch keine nennenswerte Torchance zustande. Ispringen hatte dadurch wieder mehr Konterchancen, nutzte jedoch auch diese nicht, um die Führung auszubauen. Am Ende feierte die Mannschaft von Spielertrainer Michael Cycon den zweiten Ligasieg im Duell der beiden Aufsteiger.

SpVgg FC 07 Heidelsheim – SV Büchenbronn 5:2. Bis zur Halbzeit hielt Aufsteiger Büchenbronn noch mit. Nach Toren von Alessio Geißler (38.) und Okan Unat (44.) ging es mit einem 1:1 die Pause. Danach war Heidelsheim am Drücker. Tore von Daniel Kaiser (48., 56.) und Mario Zelic (59.) brachten eine 4:1-Führung der Gastgeber. Ignazio Scozzari verkürzte noch einmal auf 2:4 (77.), doch Enes Karamanli besiegelte den Sieg mit seinem Treffer zum 5:2 (81.).

Aufrufe: 01.9.2019, 20:36 Uhr
Pforzheimer Zeitung / leaAutor