2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Landesliga: Ispringen erhofft Remis, Grunbach läuft runder

Spielfreie Birkenfelder bleiben Erster

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Gleichmäßig „verstreut“ sind die Pforzheimer Teams in der Fußball-Landesliga Mittelbaden. Birkenfeld, Bilfingen und Ersingen mischen oben mit. Grunbach lauert im Mittelfeld. Nöttingen II, Ispringen und Büchenbronn kämpfen derzeit um den Klassenerhalt. Von ganz oben grüßen die Birkenfelder. Die Mannschaft von Trainer Bruno Martins ist am Wochenende spielfrei, muss sich aber um die Tabellenführung keine Sorgen machen, Verfolger Mutschelbach liegt sechs Punkte zurück.

Sieben Punkte sind es derzeit für Bilfingen. Der TuS muss schon am morgigen Samstag um 15 Uhr gegen Hambrücken ran und hofft mit einem Sieg gegen den Vorletzten etwas näher an die Spitze rücken zu können. Das hat auch Ersingen vor. Die Elf von Stefan Rapp empfängt am Sonntag Bretten und geht als Favorit in die Partie gegen den Tabellenneunten.

Platz acht belegt derzeit Grunbach – und das Team von Jens Wolfinger scheint sich nach einem doch sehr holprigen Start nun gefangen zu haben. Gegen den Vorletzten Heidelsheim soll der nächste Sieg her. Beim Gegner musste dieser Tage Trainer Marcel Martin wegen Erfolglosigkeit gehen, für ihn übernimmt der bisherige Co-Trainer Milan Spoljar.

Ispringen hofft derweil gegen Mutschelbach II, die achte Pleite in Folge verhindern zu können. Ein Remis wäre ein großer Erfolg. Um wichtige Punkte geht es zwischen Nöttingen II (13.) und Schlusslicht Büchenbronn.

Aufrufe: 024.10.2019, 16:39 Uhr
Pforzheimer Zeitung / domAutor